Kommentare

Matthes2 schrieb am 05.07.2022 um 19:19 Uhr

Hallo @Axel-Rossmann8423, helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich möchte Dich bitten, aus Deinem Post die mailadresse herauszunehmen, dies hier ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitlesen und ggf. auch Missbrauch mit Deinen Daten betreiben!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

SP. schrieb am 05.07.2022 um 20:44 Uhr

@Axel-Rossmann8423 Abhängig vom Alter deiner Version könnten aktualisierte Brennroutinen von Magix helfen https://my.hidrive.com/lnk/jHAqmebc

Axel-Rossmann8423 schrieb am 06.07.2022 um 17:43 Uhr

Habe die MAGIX_Bourn_Routines installiert und den Rechner neu gestartet.

Probeweise wollte ich eine .wav-Datei mit nur einem Titel brennen.

Das CD-Brennen funktioniert immer noch nicht.

Wo könnte der Fehler noch liegen?

MfG, Axel Rossmann

SP. schrieb am 06.07.2022 um 19:50 Uhr

@Axel-Rossmann8423 Kannst du uns sagen, welche Cleaning Lab Version du benutzt und welches Betriebssystem?

Axel-Rossmann8423 schrieb am 07.07.2022 um 03:01 Uhr

Lieber Pannenhelfer,

zunächst herzlichen Dank dafür, dass Du Dich um meine Probleme mit dem MUSIC CLEANING LAB kümmerst.

Ich verwende z. Z die Version von 2006. Mein Betriebssystem ist WINDOW 10.

Zwischenzeitlich habe ich auch eine neuere Version von MCL verwendet. Sie ist mir aber bei mehrfachem Computerwechsel verloren gegangen. Der Kauf müsste sich noch in Euren Unterlagen befinden.

Danach wollte ich noch die Version von 2008 ausprobieren, die sich aber nicht installieren ließ.

Jetzt verwende ich wieder die Version von 2006, mit der ich bis auf zwei Punkte zufrieden bin:

1. die genannte Fehlermeldung beim Brennen einer CD und

2. würde ich gerne einzelne Titel aus einer WAV-Datei in eine andere kopieren.

Geht das überhaupt, und wenn ja, wüste ich gerne wie.

Mit den Import- und Export-Funktionen habe ich es nicht hingekriegt.

MfG, Dein Axel

 

SP. schrieb am 07.07.2022 um 08:44 Uhr

@Axel-Rossmann8423

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass Version 2006 Probleme mit dem Windows 10 Treiber für das Brennerlaufwerk hat.

Du könntest einmal versuchen, mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol und dann auf Eigenschaften, den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP3 (SP3) zu stellen. Vielleicht hilft das.

Zwischenzeitlich habe ich auch eine neuere Version von MCL verwendet. Sie ist mir aber bei mehrfachem Computerwechsel verloren gegangen. Der Kauf müsste sich noch in Euren Unterlagen befinden.

Deine registrierten Produkte findest du zum Download in deinem Kundenkonto unter https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/