Button "Video auf Computer übertragen" macht nichts

tea-bb schrieb am 22.10.2020 um 15:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche meine alten Videokassetten zu digitalisieren.

Ich habe den Magix Grabber an mein VHS-Gerät angeschlossen. Es funktioniert auch so weit, dass ich das Video mit Ton in der Software sehen und hören kann. Wenn ich allerdings auf "Video auf Computer übertragen" klicke, lädt die Software erst kurz und dann passiert gar nichts. Dies kann ich beliebig oft wiederholen, es passiert einfach gar nichts.

Ich habe schon vieles versucht, auch alles nochmal zu starten, eine andere Videokassette zu nutzen, die Kassette zurückzuspulen, abzuspielen, etc... Aber nichts scheint zu funktionieren. Da das Video ja in der Software zu erkennen ist, zweifle ich, dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. Leider habe ich keine Lösung bisher gefunden und wäre sehr dankbar über Tipps.

Betriebssystem: Windows 10

Bei der Aufnahmequalität habe ich anstatt DVD (hier erhielt ich kein Signal und habe in einem Forum gelesen, dass bei VHS es besser wäre benutzerdefiniert auszuwählen.)

Vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 22.10.2020 um 17:06 Uhr

Es müßte nun sehr viel geraten werden. Das hilft aber niemand.

B itte berücksichtigen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Dann wissen wir mehr.

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2020 um 17:20 Uhr

Geschafft: endlich können die Fragen nicht mehr kürzer werden.

Genial: der Post wurde sogar einmal geändert.

tea-bb schrieb am 23.10.2020 um 10:58 Uhr

Ich wollte den Beitrag löschen, aber das Forum bietet ja zum Glück nicht die Möglichkeit, sonst hätte ich diese großartigen Kommentare hier missen müssen.

tea-bb schrieb am 23.10.2020 um 11:00 Uhr

Und ja, ich hatte sehr detailreich mein Problem beschrieben und danach den Inhalt gelöscht. Ich hab meines Wissens nichts kritisiert oder ähnliches... aber ja danke für eure Beiträge 😂