Ich vermute mal das, was Dir die Fehlermeldung sagt, eine fehlerhafte oder falsche Disc, oder ein Brennerproblem. Mache erst mal mit einem neuen Projekt und einem kurzen Clip ein Brenn-Test, indem Du auf Brennen gehst und dann im Folgefenster als Brenner den ImageRecorder eingibst. Wenn das funktioniert, ist es kein Problem des Programms. Dann sehen wir weiter.
auch bei mir beim Brennen von BD (nur BD, DVD funktioniert). Beim letzten Arbeitsschritt nach dem Encodieren beim Disc wird beschrieben: " kann nur gelesen, nicht beschrieben werden". Letze Zeile im Logfile: " Disk not writeable"
Schreiben in ISO funktioniert. Diese Iso kann ich mit Nero Burning problemlos auf dieselbe BD brennen. Könnte Nero Burning Rom 24.0.2.3 (kürzlich aktualisiert) Magix behindern?
aus der Vergangenheit heraus kann ich nur berichten, dass sich Brennprogramme tatsächlich gegenseitig behindert haben, das Problem hatte ich auch.
Ich brenne deshalb grundsätzlich iso, dann habe ich gleiche eine zusätzliche Datensicherung neben dem DiscImage und ich kann schnell mehrere BD's brennen.
Meine Empfehlung: mache so weiter, wie es bei Dir funktioniert hat.
Zwischen NERO und Magix habe ich selber noch keine gegenseitigen Störungen bei mir beobachten können, aber ich gehe in der Regel auch so vor, dass ich eine ISO erstellen lasse, die ich in aller Ruhe überprüfen kann und erst in einem zweiten Schritt mit NERO brenne. Das ist für mich vor allem deshalb die Vorgehensweise der Wahl, weil ich in der Regel mehrere Kopien erstellen muss (Schule, Orchester...).