Brennen von Daten-Discs funktioniert nicht mehr

kujuergens schrieb am 15.06.2020 um 12:03 Uhr

Seit der Lizenzüberprüfung vor wenigen Tagen kann ich keine Daten-Discs mehr brennen, 7 Rohlinge sind nun schon "verbrannt". Die Fehlermeldung lautet immer wieder:

Status: Fehler beim Brennvorgang

Ich arbeite mit Magix Audio & Music Lab 2014 Premium und bis Speed burn geht alles wie gewohnt.

Was kann ich bitte tun?

Kommentare

kujuergens schrieb am 15.06.2020 um 14:16 Uhr

Ja, ich habe Windows 10, aber es hat doch seit Jahren problemlos funktioniert, erst seit ich vor wenigen Tagen eine Lizenzprüfung durchführen musste, funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Software. Und dieses Speed burn schaltet sich doch automatisch ein, ich habe doch gar keine Wahlmöglichkeit.

 

marion51 schrieb am 15.06.2020 um 15:06 Uhr

@kujuergens

Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage von FredW richtig ist. Es kann - muß aber nicht funktionieren.

Deine Version stammt aus einer Zeit als noch niemand an win10 gedacht hat. Also konnte auch Magix nicht darauf einstellen das Programm so zu gestalten dass es unter win10 100% lauffähig ist. Laß Dir einfach ein Angebot von Magix unterbreiten.

Solltestr Du Nero auf dem Rechner haben, könntest Du einen Brennversuch damit wagen.

kujuergens schrieb am 15.06.2020 um 15:17 Uhr

Es ist nur ein erstaunlicher Zufall, dass die Funktionstüchtigkeit gerade nach der Lizenzüberprüfung den Geist aufgibt. Bis vor wenigen Tagen war ja alles problemlos gelaufen, und ich habe keinerlei Änderung an meinem Rechner vorgenommen. Nero habe ich leider nicht.

kujuergens schrieb am 15.06.2020 um 16:07 Uhr

Ich möchte wirklich nicht nerven und bin Euch sehr dankbar für Eure Hinweise, aber das Programm an sich funktioniert ja weiterhin einwandfrei, das Problem scheint ja bei diesem Speed burn zu liegen, wo übrigens "Brennen simulieren" weiterhin gute Ergebnisse liefert, aber auf einen Rohling kann ich die Daten dennoch nicht brennen. Ich weiß aber auch gar nicht, wie ich mit einem anderen Brennprogramm arbeiten könnte, weil dieses Speed burn ja automatisch startet, ich habe und hatte auch nie Einfluss darauf. Vielen Dank nochmals und weiterhin für Eure Unterstützung!