Brennen nicht möglich - Schritt 4 von 4

Draculara1968 schrieb am 17.04.2024 um 21:10 Uhr

hallo, ich bräuchte wieder mal Hilfe. Wenn ich einen Film brennen will, egal ob mit oder ohne Menü, sind nur 4 Schritte. Schritt 4 von 4, DVD bleibt leer. Schritt 5 (Brennen) fehlt! Ich habe den Videodeluxe 2022 Plus gekauft. Ein Fehler, wie mir scheint. Ich finde auch die encodierten Dateien zum Brennen Via Ashampoo nicht wieder. Ist das ein Manko beim Kauf, habe ich Mist gekauft, oder soll ich mal die DVD einlesen?

Kommentare

Matthes2 schrieb am 17.04.2024 um 22:47 Uhr

Wenn Du die "Plus-Version" hast, dann kannst Du zum Brennen neben dem optischen Laufwerk auch einen Image-Recorder auswählen.
Mach das mal bitte. Damit sollte eine ISO-Datei erzeugt werden, die ein Abbild der zu brennenden DVD ist. Diese Datei kann man z.B. mit NERO oder anderen Brennprogrammen brennen.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Draculara1968 schrieb am 18.04.2024 um 19:01 Uhr

sorry, auswählen ist nicht. Ich habe die Wahl zwischen Laufwerk und Image Recorder. Sonst kann ich nichts einstellen. Neulich musste ich das Ashampoo von der Platte schmeißen und wieder drauf laden, weil irgendwelche IFO-Dateien fehlten. Danach ging es. Die gespeicherten TS- und Bup-Dateien wurden auf die DVD geschrieben. Und weshalb ich den neuen Laptop habe, für den ich den 2022 Plus gekauft habe: Bild und Ton waren Asynchron. Diesmal nicht. Ich habe aber die DVD mit dem alten Laptop gebrannt, weil der neue wieder stundenlang Updates herunter geladen hat. Dadurch musste ich Ashampoo noch mal runter laden weil mittendrin der PC abstürzte und der Meinung war, jetzt gerade die Updates runter zu laden... Es ist ziemlich kompliziert geworden durch die fehlende Brennfunktion. Hauptsache ich kriege die Filme hier synchron hin. Mir kommt es auf das Menü an, das ich beim VDL selber gestalten kann.

 

Viele Grüße

Draculara

Matthes2 schrieb am 19.04.2024 um 07:27 Uhr

Die Menüs sind immer wieder eine Angelegenheit, die zu Problemen führen - leider!

Und da die Zahl der User, die noch Scheiben erstellen, immer mehr abnimmt, ist da auch immer weniger Leidensdruck für die Entwickler vorhanden, das ist einfach ein Fakt!

Jetzt aber zurück zur Problematik: Genau die Auswahl zwischen Laufwerk (Brennen auf DVD) und Image Recorder meine ich: während die Auswahl des Laufwerk das Brennen auf die DVD einleitet, wird mit dem Image Recorder eine ISO-Datei erzeugt. Diese Datei ist ein Abbild der DVD und enthält alle benötigten Dateien.
Diese Date kann man mit anderen Programmen, auch mit dem Ashampoo, auf DVD brennen, aber ich nutze sie auch zur Kontrolle: Diese Dateien können in VLC-Player oder Kodi geladen werden und werden dann wie eine normale DVD behandelt, d.h. ich kann kontrollieren, ob alles - auch im Menü - richtig funktioniert und stimmig ist.

Es ist ziemlich kompliziert geworden durch die fehlende Brennfunktion. 

Das verstehe ich irgendwie nicht: die Funktion des Brennens ist doch vorhanden, es scheint nur ein Fehler zu passieren! Da kann es natürlich sein, dass das Brennen im Bereich des Menüs abbricht. Um das genauer zu analysieren, könntest Du bitte den relevanten Teil der Log.Datei hier posten.
Dazu hat @BilderMacher mal eine tolle Anleitung erstellt, die Du hier findest.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

BilderMacher schrieb am 19.04.2024 um 18:38 Uhr
 

Dazu hat @BilderMacher mal eine tolle Anleitung erstellt, die Du hier findest.

Mein PDF und die BATCH-Dateien helfen hier nicht, da @Draculara1968 VDL 2022 hat.

Die LOG-Daten sammeln meine BATCHes für die aktuellen Versionen ab 2023!

@Draculara1968

du findest die LOG-Daten hier für VDL 2022:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe28_plus

Die Datei heißt: Videodeluxe.log

Da es für einige Windows-Nutzer nicht einfach ist, diese Datei zu finden, gibt es auch dafür eine Anleitung:

https://www.magix.info/de/tutorials/appdata-und-die-ini-dateien-finden--1324545/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Matthes2 schrieb am 20.04.2024 um 09:35 Uhr

Danke für die Unterstützung @BilderMacher!

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2