Brennen funktiniert nicht!

Bluesi schrieb am 06.03.2009 um 12:18 Uhr
Beim Versuch mein erfolgreich bearbeiteten Videofilm zu brennen, taucht folgendes Problem auf: Belegter Platz auf dem Medium ca. 5,4 GB, Platz auf Disc ca. 4,5 GB (DVD+R, 4,7 GB). Daraufhin automatische Anpassung der Bitrate, sodaß PLatz auf dem Medium kompatibel mit Disc-Speicheplatz. Nach dem Encodieren und Mixen, also kurz vor dem eigentlichen Brennen der Disc, wird der Vorgang abgebrochen und es erscheint folgende Meldung (sinngemäß): "Der Speicherplatz auf der Disc reicht nicht aus. Es werden 4.905 MB benötigt. Legen Sie eine weitere Disc ein oder kürzen sie den Film." Gleiches passiert auch, wenn ich die Bitrate manuell weiter erheblich reduziere.
2 Dinge sind m.E. auffällig:
1. Es handelt sich um einen normalen nicht aufwendigen Film mit einer Filmlänge von nur 45 Minuten Spieldauer. Auf dem Rohling ist von 120 Minuten die Rede.
2. Im Brenn-Modus läßt sich unter "Brennoptionen" der Befehl "Mit vorheriger Simulation" nicht aktivieren.
Ich habe schon alles versucht, u.a. Studium der einschlägigen Handbücher und des workshops. Komme aber nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre super!

Kommentare

geschi schrieb am 06.03.2009 um 14:07 Uhr
Alleine wenn ich das lese: "Belegter Platz auf dem Medium ca. 5,4 GB, Platz auf Disc ca. 4,5 G", ist doch schon alles klar das das so NICHT funktionieren kann!!!

1.Woher kommt den diese Weisheit das der Rohling für 120min. ist, bei der Standardeinstellung von VDL ist von 1h30min. die Rede und nicht mehr, die Spieldauer ist IMMER von der Bitrate abhängig!!!
45min. sollten mit der Templateeinstellung "Standard DVD PAL" aber immer reichen.

2.Ich denke du solltest dir die neuesten Brennroutinen laden und endlich einmal deine alte DiscImage löschen und "alles Encodieren" Auswählen
Kann es sein das du das hier schon zum dritten Mal postest, wenn ich mich erinnere?
NACHTRAG: Was für eine Versionsnummer hast du?
Du sollst das Template "Standard DVD PAL" nehmen, wenn du das nimmst, kommen keine 4,9GB raus.
Zieh nicht die Bitrate nach unten sonder lasse anpassen.
Und lade dir die neuesten Brennrourinen von der Supportseite, aber als erstes Versionnummer!!!
Auf eine DVD bringst du mit VDL von 1h bis 4h, das ist eine Einstellungssache, die können drauf schreiben was sie wollen.
Ich schreibe hier von DVD und nicht von hohen Auflösungen!!!!


UPDATE du bist im Mittelalter und auch die BRENNROUTINEN von der Supportseite laden.