Hallo, leider kann ich den fertigen Film 4 K nicht in 4K auf DVD brennen . Es geht nur FullHD. Gibt es eine Lösung ? Mit der Version 13 ging es. Kann Version 15 4K Filme brennen?
@bernd-thomas Ganz einfach, wie @BilderMacher geschrieben hat: Du kannst keine DVD in 4K brennen, es entspricht nicht dem Standard. Du kannst höchstens in AVCHD brennen, das erfordert dann allerdings einen BluRay-Brenner und -Player!
Du kannst eine Datei auf eine DVD brennen, sicherlich nicht lang, wegen des Speicherplatzes. Die kannst Du wiederum nur am PC abspielen.
Nutze als Exportmedium einen Stick oder eine Festplatte.
4k auf eine DVD ging noch nie, weil es schlichtweg nicht möglich ist.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Wenn Du tatsächlich das Brennen geschafft hast, mit den Einstellungen des Programms, dann wurde z. B. die Bitrate so heruntergesetzt, dass das auftritt, was Du angegeben hast: Alles verpixelt ,unscharf und ruckelt..
Also, habe schon immer auf DVD gebrannt. Auch 4 K . Nur wird das runtergerechnet auf FullHD. meine Filme waren immer 1 Stunde lang . Nur jetzt bei Version 14 habe ich eine ganz schlechte Qualität
Dann zeig mal Deine Brenneinstellungen. Immerhin bestätigst Du jetzt, dass Du nicht in 4K gebrannt hast! Und eine Stunde FHD passt aus technischen Gründen nicht auf eine DVD. Irgend etwas stimmt da nicht.
Weshalb führst Du uns immer wieder in die Irre, mal brennst Du 4K auf DVD, dann rechnest Du runter auf FHD, dann brennst Du doch auf BluRay. Weshalb zeigst Du Deine Exporteinstellungen nicht, wie oben von mir gewünscht?
Bei mir funktioniert alles.
Wenn Du nun endlich konkrete Angaben machst, könnte Dir geholfen werden, aber so nicht.
Bleibt mir nur noch, Dir gutes Gelingen zu wünschen.
@wabu Da sind wir schon zu zweit, deshalb hatte ich das auch geschrieben und vermutet. Damit alles auf eine Scheibe passt, wurde automatisch die Bitrate runtergesetzt. Aber mit diesen dürftigen Angaben kommen wir nicht weiter. Ich werde nur noch reagieren, wenn die geforderten Antworten kommen.
@bernd-thomas Ich hatte geschrieben, dass ich nur noch reagieren würde, wenn geforderte Antworten kommen. Willst Du uns hier jetzt veralbern? Letzte Antwort ist ein Screenshot, den ich von Dir erwartet hätte, mit den Einstellmöglichkeiten, von wegen das Programm schreibt das vor:
Nichts zu erkennen. Ich arbeite schon 15 Jahren mit Magix Programm. Es gab nie Probleme meine 4 K Videos geschnitten und mit Effekten zu brennen. Bin immer auf der Brennprogramm gegangen ohne irgendwas einzustellen. Nur bei der 14 was ich zum ersten mal benutzt habe klappt es nicht.
Schreib mir doch einfach die Einstellungen die den Film von 4K mpeg 4 auf Blu-ray DVD.