Brennen aud DVD

wunsch21 schrieb am 11.08.2009 um 08:42 Uhr
Nachdem ich nun endlich meinen ersten Film fertig geschnitten... habe möchte ich ihn auf DVD bringen. Das funktioniert aber nicht. Das Brennen wird immer abgebrochen. Was mache ich falsch??

Dann habe ich viele alte Filme, die auf DVD brennen möchte. Woher weiß ich wieviel Minuten Film auf eine DVD geht?

Und ann .. ich habe ganz normale DVD'S. Es steht darauf RW DVD-R 4,7GB. Sind die OK oder muß man etwas anderes kaufen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Habe gestern versucht 8 Stunden lang zu brennen und nichts ging.

Kommentare

Frauendoktor schrieb am 11.08.2009 um 15:06 Uhr
Hi,

auf eine DVD lassen sich max. 120 Minuten Film schreiben. Beim Kauf von DVD-Rohlingen kannst Du nicht viel falsch machen. DVD-R oder DVD+R tragen mittlerweile weder preisliche noch große technische Unterschiede.

Dein angegebens Kürzel RW stört mich allerdings. RW steht für ReWritable. D.h. die DVD ist lösch- und wiederbeschreibbar. Eventuell wird dieses Format nicht unterstützt.

Hast du vor dem Start des Brennvorgangs die richtigen Einstellungen gewählt? Schreib mal step-by-step, was du ausgewählt hast. Brennen sollte an sich kein Problem sein. Wenn es erneut scheitert, probier es doch vielleicht einmal mit einem DVD+R Rohling.

Gruß,
Fabian