Da habe ich schon nach dem ersten Satz eine Frage:
BCC-Filter werden mit einer Bibliothek von werksseitig installierten Voreinstellungen geliefert und bieten darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Voreinstellungen zu erstellen und diese mit dem BCC FX Browser™ in der Vorschau anzuzeigen.
Wo ist der BCC FX-Browser?
Ich sehe keinen Eintrag im Effekt und auch im Startmenü ist er nicht.
Matthes2: Die Boris-Seite habe ich schon gefunden, aber kein Handbuch/Manual, sondern lediglich die Browser-Ansicht.
BilderMacher: da werde ich wohl die Browser-Inhalte übersetzen müssen. Das BCC-Tool über "Contentinhalt freischalten" und installieren, dann ist es im Reiter "Effekte" als "BCC Key and Blend" zu finden.
du hast bei deiner zweiten Installation die nicht lizenzierten Plug-ins behalten. Es gibt bei der Installation einen Dialog, wo man das wählen kann.
Einfach noch einmal installieren und dann darauf achten.
Hat geklappt. Danke! Musste aber erst die 1. Lizenz deaktivieren und dann auf dem anderen Rechner aktivieren. Dann kommt auch der Dialog. Sonst geht es nicht weiter. 🙃
Vielen Dank für die PDF-Version. Ich wollte das ebenfalls in den nächsten Tagen angehen, wenn die Temperaturen wieder etwas "normaler" werden. Ich werde mir das demnächst mal in Ruhe ansehen.
ich denke, Du müsstest Dich in diesem Fall, wenn sozusagen kein Zugriff mehr auf die alte Installation besteht, direkt an den Boris FX - Kundenservice wenden.
ja, deswegen ja leider der manuelle Weg über den Boris FX - Support.
Kenne und praktiziere vor z.B. Windows-Neuinstallation nur die Möglichkeit über den Lizenz-Button eines im Schnittprogramm aufgerufenen Boris-Effektes selbst zu deaktivieren. Dann erscheint ein Fenster, in dem man die Lizenz-Bindung für diese Installation aufheben kann. Aber das nützt ja in Deinem Fall mit defekter Festplatte nichts, da kein Zugriff auf die bestehende, lizenzierte Installation mehr besteht.
Bei NewBlueFX z.B. ist das sehr gut geregelt, da kann man online im Kundenkonto die Lizenz deaktivieren.
Beispiel für Deaktivierung von Boris FX - Lizenz :
... leider ist es bei Boris FX eben so, dass diese Lizenzen nicht wie bei z.B. NewBlueFX im Kundenkonto aufgeführt und damit vom Kunden selber verwaltbar sind.
In Deinem Fall ist sozusagen Deine Lizenz noch auf der defekten Festplatte aktiviert und kann meines Wissens nach in so einer Konstellation nur vom Boris FX - Support 'manuell' deaktiviert werden, damit Du dann die neue Installation mit der bereits zugeteilten Seriennummer wieder auf der neuen Festplatte bzw. der neuen Windows-Installation freischalten kannst.
Bestimmt wird Dich der Magix-Service da auch an den Boris FX - Support verweisen, dem Du, denke ich, eine E-Mail schreiben müsstest, mit der Bitte um Deaktivierung der Lizenz wegen defekter Festplatte / Neuinstallation.
Wenn Boris FX die Deaktivierung für die alte, nicht mehr zugängliche Installation durchgeführt hat, kannst Du dann wieder die Freischaltung vornehmen ...
Da kann ich nur @vdl-user-v19 voll und ganz unterstützen, das funktionert nur über Boris Homepage. Falls Du noch Zugangsdaten von der Installation hast, melde Dich dort an, wenn nicht, nutze Deine Mail-Adresse und das Kontaktformular von Boris. Hier kommt ein Link: