Blueray mittels USB abspielen

Hackepeter schrieb am 29.02.2016 um 15:39 Uhr

Hallo Leute,

ich habe zwischenzeitlich diverse HD-Filme hergestellt (mit pro X) und möchte diese gerne über eine USB-Platte achivieren und abspielen - samt Menübild etc ... (genau so wie das Abspielen von einer BR-Disc)

Ist das möglich, und wenn ja, wie (genau)?

Zur Verdeutlichung: Ich will nicht über stream gehen müssen um die m2ts-Datei abspielen zu können.

Über eine Lösung (falls es diese gibt) würde ich mich freuen.

Gr Hacke

ps.: Werden auch Coverbilder angezeigt?

 

 

 

Kommentare

geschi schrieb am 29.02.2016 um 15:46 Uhr

Hallo

Ist das möglich, und wenn ja, wie (genau)?

Da müsste dein TV eine ISO, also eine virtuelle Scheibe, abspielen können.

Ich kenne keinen TV der das kann, auch Medienplayer tun sich da schwer, ich weis nicht ob der WD Player das jetzt kann.

videofan60 schrieb am 29.02.2016 um 15:59 Uhr

Ich mache es mit einer Festplatte, die mit dem WD-Media-Player  per USB2 verbunden ist und dieser über den HDMI-Anschluß mit dem TV. Dazu stelle ich die Videos in VDL über "Exportieren" als mp4 her.

Menü geht allerdings nicht.

Ob die Festplatte über den am TV vorhandenen USB-Anschluss abspielbar ist und auch mit welchem Videoformat, bin ich überfragt

Zuletzt geändert von videofan60 am 29.02.2016, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

robert-graunke schrieb am 29.02.2016 um 16:06 Uhr

Hallo,

der Mediaplayer von Western Digital "TV Life" kann das.

Voraussetzungen:

Im Brennmenü ein Disc-Image erzeugen lassen. (Nur in der Plus- und Premiumversion)

Dazu an Stelle des Brenners den Image Recorder auswählen (kleines Dreieck neben Brennernamen).

Alle vom Programm erstellten Dateien unverändert in einen neuen Ordner mit der jeweiligen Filmbezeichnung speichern. Wichtig ist, dass in den jeweiligen Ordner keine Materialien von anderen Filmen gemischt werden.

Diesen Ordner auf Stick oder ext. Festplatte kopieren und an den WDTVLife anschließen, den wiederum per HDMI an den Fernseher / Beamer hängen.

Ob dein TV das auch alleine kann??? Null Ahnung.

Hinweis:

Der WDTVLife 2. Generation kann ext. Festplatten bis 8 Terabyte verwalten. Größere habe ich noch nicht getestet.

Die 1. Generation kann "nur" 2 TB.

Gruß

Robert

Nachtrag: Coverbilder m. E. nicht, dafür ist in diesem Fall dein (schönes) Menü zuständig.

Sollte jemand eine Lösung für Coverbilder haben, ....immer her damit.

 

geschi schrieb am 29.02.2016 um 16:14 Uhr

Wenn du das mit der USB Platte, direkt am TV weglässt, ja dann gibt es eine Lösung.

Wie ich es mache, die Filme liegen als ISO vor, also mit Menü, die Festplatte geht über USB in einen Laptop, dieser über HDMI an den TV, dann wird die ISO gemountet, als Player kommt der TotalMediaTheater 5 zum Einsatz, damit bin ich auch für die Zukunft gerüstet, wenn andere Formate kommen, denn am PC läuft gleich was, aber am TV oder den WD Player, bist du immer auf die Hardwarehersteller angewiesen.