"Blitze" auf in NTSC erstellter DVD

bruno.suschinski schrieb am 25.11.2013 um 16:06 Uhr

Hallo,

 

ich habe meinen Film in NTSC 30 fps 1080i erstellt und mit Magix video deluxe pro geschnitten.

Die DVD wurde im 16:9 Format ausgegeben, in den Eigenschaften stehen die gewünschten 29,97 fps.

Mein Bekannter in den Staaten kann nun die DVD zwar sehen, erklärt mir aber, dass es im Hintergrund ständig blitzen würde.

Weiß einer von Euch an was das liegen könnte?

 

Danke  für eine Antwort

 

Bruno

Kommentare

marion51 schrieb am 26.11.2013 um 11:32 Uhr

Hallo Bruno,

für meine Cousine erstelle ich auch ab und zu eine DVD (Baltimore) Wenn Du diese DVD auf Deinem Rechner vorher geprüft hast und das Blitzen nicht hattest, gibt es vermutlich die Möglichkeit, dass Du mit höchster Brenngeschwindigkeit gearbeitet hast. Der dortige Player aber durachaus damit seine Probleme hat. Kansst Du das nachprüfen?

Gruß

bruno.suschinski schrieb am 26.11.2013 um 12:45 Uhr

 

Hallo Bruno,

für meine Cousine erstelle ich auch ab und zu eine DVD (Baltimore) Wenn Du diese DVD auf Deinem Rechner vorher geprüft hast und das Blitzen nicht hattest, gibt es vermutlich die Möglichkeit, dass Du mit höchster Brenngeschwindigkeit gearbeitet hast. Der dortige Player aber durachaus damit seine Probleme hat. Kansst Du das nachprüfen?

Gruß

Hallo marion51,

vielen Dank für die Antwort.

es stimmt, ich habe die DVD mit der höchsten Brenngeschwindigkeit erstellt. Mein Brenner ist ein Bluray-writer der auch DVD kann. Also war die Gesch. 16x.

Ich dachte schon, dass etwas mit den Einstellungen nicht stimmt. Nun werde ich die gleiche DVD mit 1x brennen, dann wäre dieser Fehler, wenn es daran liegt ausgemerzt.

Bruno