Bildschirmaufnahme ohne Ton, Aufnahme lässt sich nicht Arranger

Herby49 schrieb am 26.09.2009 um 21:27 Uhr

Hallo Community
Ich habe gleich zwei Probleme (wahrscheinlich weil ich von Pinnacle umegstiegen bin):
Wenn ich einen Youtube-Clip mit der Bildschirmaufnahme in ein bestehendes Projekt importieren will, ist der Ton des Clips nur ganz schwach zu erahnen und wird von Störgeräuschen stark überlagert. Unter "Aussteuerung" kann ich natürlich nur mein Headsetb auswählen, seltsamerweise haben die beiden Pegel rechts von der Schaltfläche einen negativen Wert (meist -31 dB). 
Das nächste Problem: Wenn ich die Aufnahme in den Arranger ziehen will, dann bleibt sie dort auf keiner Spur.
Ich verwende Video Deluxe 15 Premium unter Windows 7, Aktuell erfolgt die Lautsprecherausgabe auf ein Creativ-Headset.
Kann mir jemand weiterhelfen (was ich an Threads bisher gefunden habe, hat nicht geholfen, bzw. ließ sich nicht umsetzen).
Danke im Voraus.

Kommentare

Mr.Thomson schrieb am 26.09.2009 um 21:32 Uhr
Kann dir da nicht ganz helfen. Aber, warum benutz du für so etwas die Bildschirmaufnahme.

Es gibt etliche Programme, die dir das Video runterladen.(z.Bsp. Downloadhelper für Mozilla)

;)MRT
Herby49 schrieb am 26.09.2009 um 22:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Habe leider momentan nach einem Neuaufbau des Systems noch keinen Mozilla installiert, werde das aber nachholen und das Add-On installieren.
Trotz allem ärgert es mich, dass ich auf dem normalen Weg keine Lösung gefunden habe.
Herby49 schrieb am 27.09.2009 um 00:01 Uhr
Hallo, bin's noch mal: Also, Mozilla und Downloadhelper installiert.
Mit Downloadhelper Clip von Youtube gespeichert. Ergebnis war eine flv-Datei, mit der Video Deluxe nichts anfangen kann. Zum  Glück Flash auf dem Rechner installiert: Mit flash in swf-Format exportiert. Ergebnis: Video Deluxe kennt swf nicht. Neuer Versuch und AVI-Datei exportiert. Die kennt dann endlich Video Deluxe. Fazit: Ziemlich umwegig und frustrierend, da müsste die Bildschirmaufnahme eigentlich besser funktionieren.
Das Arranger-Problem ist gelöst: Es gab irgendwelche Verzeichnisprobleme: Die Dateien waren in zwei verschiedenen Ordnern gelandet. Nur aus dem Video-Deluxe-Ordner ließen sie sich einwandfrei im Arranger ablegen - weiß der Geier, wie die Dateien in zwei Verzeichnissen landen konnten und warumj sie dann nur aus einem wieder verwendet werden können?!?