Bildschirmaufnahme

Magixpower schrieb am 09.01.2009 um 00:19 Uhr
Also ich benutze Magix Video Deluxe Premium und möchte gerne Videos per Bildschirmaufnahme abspeichern und dann bearbeiten.
Ich bekomme selbst bei dr untersten Auflösungseinstellung Webvideo nach der Aufnahme angezeigt, daß die erforderliche Framerate (25Frames/sec) nicht zu erreichen war, bei mir liegt diese im Durchschnitt bei 19 Frames/sec bei der untersten Einstellung 320X240.
Der Film ruckelt also ständig und ist somit kaum zu bearbeiten.
Also ich will einfach mal wissen ob es an der Grafikbeschleunigung liegt, habe das laptop relativ neu,  dualcore 2X 2,0 gigahertz jedch keine nennenswerte grafikkarte dabeigewesen.


Würd gern wissen ob es daran liegt, damit ich mir nicht den Kopf weiter zermartere was ich falsch mache.

Besten Dank für alle Antworten und Tipps..

Gruß

Kommentare

geschi schrieb am 09.01.2009 um 08:19 Uhr
Premium ist gut, aber welches, 2008 oder 15?
NACHTRAG: OK, VDL 15 Premium, dann mache einmal ein UPDATE von hier:
support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php
Dann probier nochmals, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, Taste Y/Anzeigeoptionen/Stelle einmal auf Overlay statt Hardwarebeschleunigung.

GEGU schrieb am 06.04.2009 um 20:00 Uhr
Hi.

ich habe da ein ganz anderes Problem, habe seit neuste Vista instaliert.

Seit dem kann ich zwar wie unterXP eine Bildschirmaufnahme durchführen in
sehr guter Qualität, habe aber leider keinen Ton weil mir kein Stereomix unter Vista zur Verfügung steht.
mholubarsch schrieb am 09.04.2009 um 16:47 Uhr
Nun um den Bildschirm (Desktop) zu filmen benötigst du logischer Weise eine Desktop-Cam.
Mit dieser kannst du dann sämtliche Anwendungen, die auf dem Desktop ablaufen filmen.
Es gibt nur ein kleines Problem, keine Cam ist wirklich gut genug um Videos in hoher Qualität aufzunehmen.
Ich will dich aber dennoch nicht enttäuschen, auf dieser Website kannst du die Cam herunterladen, die ist ganz einfach zu bedienen, schau einfach mal rein!
http://www.chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html