bild und ton asynchron ende der szene schwarz

bedingfield77 schrieb am 30.09.2008 um 14:59 Uhr
hallo !
beim schneiden von einzelnen szenen ist das bild und der ton asynchron.
das ende der einzelnen szene ist schwarz und der ton hinkt hinterher.
mit meiner alten sony dcr-dvd306e lief immer alles wunderbar.
jetzt mit der sony hdr-ux19 klappt nichts. beide speichern die daten als mpeg2. mit der ux19 nehm ich in standard definiton auf weil magix mit dem hd material nicht klar kam.
mein rechner
Quad Core Q6600 4x2,4ghz
3gb ram
geforce 9500
in der vorschau läuft alles noch normal ab. auch beim einfügen in der timeline.
aber ein schnitt und das wars...

Kommentare

geschi schrieb am 30.09.2008 um 16:42 Uhr
Hallo
Du hast eine Cam die im Format AVCHD aufzeichnet, da tut sich VDL 2008 schwer. Mein Tipp: steig um auf VideoDelux 15 Plus, Premium oder noch besser, was ich machen würde, auf Video Pro X, dort wird auch dein Quad Core bei AVCHD unterstützt.
Sieh eimal hier:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Posting#14 und hier:
support.magix.net/boards/magix/index.php
Gruss
Ehemaliger User schrieb am 30.09.2008 um 21:52 Uhr

Hallo
Ohne es besser zu wissen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass deine Cam auch in standard def. als AVCHD aufzeichnet, halt einfach in entsprechend tiefer Qualität. Oder anders gesagt: Das Problem bleibt sich bei Std. Def. dasselbe, weil das Fileformat unverändert bleibt. Daher unterstreiche ich Geschis Tipp: Wechsle mindestens auf VDL 15 Plus.
Gruss

abbak schrieb am 01.10.2008 um 23:01 Uhr
Hallo Bedingfield,


Mpeg oder Vob Dateien von Sony , das sagt schon alles .

Es hat wahrscheinlich mit der komprimierung von Sony die eingenartig ist, die Problemen findest du in verschiedenen Foren  .

In VDL kannst du das Problem so beheben.

- Neues Projekt oder Film öffnen die Mpeg/VOB  Datei oder Dateien importieren .
- Im Timeline Modus , Rechtklick auf die Videospur (erste ) dann im Kontextmenü "Frametable neu erzeugen" wahlen.
- Dein Film/ Projekt schliessen und "nicht speichern" wählen (es ist wichtig).
- Dann kannst du die Mpeg /vob Datei in den nächsten Projekten verwenden ohne die erwähnten Problemen .

Gruß