Bild in Bild, aber nicht als Blende oder Iris

Gidon schrieb am 09.12.2008 um 13:24 Uhr
Hallo,

die Frage gibt es schonmal aber da ohne Antwort, bzw ist die Antwort: Frage nicht verstanden.

Magix Video deluxe 2007 / 2008

Ich möchte aus Zwei VideoAnimationen eine machen. D.h ähnlich einer Kreuzblende aber beide Bilder / Videospuren sind gleichzeitig über den ganzen Film voll sichtbar. Würde wahrscheinlich heißen, das die schwarzen Flächen von Video 1 im fertigen Film nur Video2 zeigen und umgekehrt, der Rest ist wie bei Fotos "doppelt belichtet".

Wie mache ich das? Wenn ich die Filme übereinander ziehe ist es automatisch eine Kreuzblende bei der ich zwar definieren kann, wie "hell" ein Film ist, aber es fängt immer noch mit dem einen Video an und hört bei dem anderen Video auf.

Wo ich auch schon bei meiner 2. und unwichtigeren Frage wäre: Profis nennen es glaube ich "rauskeyen". Sprich Schwarz ist beim Übereinanderlegen "Keine" Farbe, also durchsichtig. Könnte man das auf andere Farben ( Greenscreen / Bluescreen ) umstellen oder sind da die Grenzen des Programms schon erreicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Kommentare

geschi schrieb am 09.12.2008 um 13:34 Uhr
Hallo
1.Spur 1 mit den Anfasser auf die Hälfte nach unten ziehen, Spur 3 ebenfalls, fertig.
2.Ja dafür gibt es BlueBox, GreenBox, WhiteBox und eben die von dir schon erwähnte BlackBox, das ist aber nicht die vom Flugzeug.