Bild Anzeigedauer einstellen

23georg schrieb am 14.11.2007 um 15:14 Uhr
Habe Fragen hier im Forum lösen können. - Lösung: das hier beschriebene Problem kann in der Version 7.0 nicht mehr so einfach gelöst werden.......

Hallo zusammen, bin begeisterter Fan vom Magix. Habe zur Zeit das Magix Fotos auf CD 6.5. Möchte auf die Version 7 umsteigen und habe auch eine Demo zum probieren. Meine Frage: Wenn ich bei der Version 6.5 zwei mal auf das Bild klicke, komme ich zu den Einstellungen: Kamerafahrt, Titeleditor usw - und außerdem kann ich unten links die Anzeigedauer des Bildes schnell verändern.
Bei der Version 7.0 fehlt diese Einstellung. Wo kann ich in der Version 7.0 die Anzeigedauer eines Bildes schnell von der Grundeinstellung her ändern.
In der Version 6.5 war dies im Story Maker möglich - den Story Maker vermisse ich in der Version 7.0 überhaupt
Georg

Kommentare

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 14.11.2007 um 15:46 Uhr
Hallo 23georg,
so eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal gestellt....am Besten einfach mal vorher drüber schauen ob dazu schon einmal ein Thema aufgemacht wurde. ;)
Also zu deinen Fragen:

Die Einstellung der Anzeigedauer fehlt nicht. Im Storyboard-Modus steht bei jedem einzelnen Bild, unten, die Anzeigedauer, einfach drauf klicken und die Dauer nach belieben verändern. Allerdings ist dies im Timeline-Modus nicht mehr möglich, was aber bestimmt in der nächsten Version wieder geändert werden wird.
Auch im Storyboard-Modus findest du bei jedem Bild einen Button mit dem Titeleditor, Bild um 90° drehen und FX(Optimierung, Bildgröße und vieles mehr).
Beim Doppelklick auf ein Bild öffnet sich der Optimierungsdialog.
Der Storymaker ist bloß jetzt anders aufgeteilt. Die ganzen Dekoelemente findest du bsplsw. unter "Effekte".....Kamerafahrt unter "Bewegen"...usw.

Also keine Angst, alles noch wie vorher, bloß bisschen anders strukturiert

MAGIX Foto & Grafik Team
AnKer schrieb am 14.11.2007 um 17:22 Uhr
Hallo,
es gibt einen Patch für Fotos 7, mit dieser Version ist es auch möglich in der Timeline über den Punkt "Fotolänge ändern..." die Anzeigedauer eines Fotos festzulegen. Außerdem wurde die Möglichkeit geschaffen, bei den Dekoelementen, bei der Kamerafahrt und der Rotation die Länge des Fotos über einen neu hinzugekommenen Button zu ändern.