besitze ich die Lizenz auch wenn ich Magix DVD z.B. Best Of Soundpool Collection über Amazon kaufe???

tanja_30w schrieb am 07.11.2014 um 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

Ich weiss das häufig die Fragen gestellt werden. Ich habe bereits einiges über Cartooh an WAV Audio Datein gekauft, natürlich unbegrenzt, damit ich sie dann kommerziell nutzen darf. Hab es natürlich telefonisch nochmal erfragt bei magix, weil mna immer wieder schiss hat, doch was falsch zu machen und nachher die Kacke , entschuldigt den Ausdruck am dampfen hat. Jetzt habe ich allerdings noch 2-3 Fragen. Ich habe ja nun Magix music maker Premium 14 gekauft, da sind Loops ja schon automatisch drin, kann leider nicht mehr unterscheiden, da ich die anderen auch schon mit rein gezogen habe, die ich nach gekauft habe. Die 1000 Gratisloops sind wiederum unbegrenzt von Cartooh nutzbar.

1.Frage: Wie sieht das nun mit den Grundloops aus, ist es möglich da im nachhinein noch ein Entgeld zu bezahlen, das es so wie bei Cartooh unbegrenzt nutzbar dann ist? oder muß ich Magix schriftlich drum bitten?

2. Frage: Ich habe über Amazon die Best of Soundpool Collecction von Magix gekauft und installiert. Sehe nun das sie bei Cartooh zum gleichen preis auch unbegrenzt gekauft werden kann. Ist es beim Kauf über Amazon, da ich im Besitz jetzt der Orginal Cd bin das gleiche? oder muß ich doch nochmal über Cartooh wegen der Lizenz die Collection jetzt da kaufen, da ich sie kommerziel nutzen will und auf der sicheren Seite da sein will.

3. Frage: Habe über Magix Online direkt eineMagix Soundpool DVDCollection 21 bestellt und gekauft, da wird ja auch über die DVD die Lizenz gesprochen, wo aber esagt wird das sie nicht für kommerzielle Zwecke ist. Bedeutet das, ich muß diese also wieder über Cartooh einkaufen???

Cartooh und Magix hängen doch zusammen oder nicht?

Wäre schön, wenn ihr mich da etwas aufklären könntet, denn ich möchte da auf der sicheren Seite sein. Ich bin bereit mehr Geld für die Lizenzen zu bezahlen, vielleicht könnt ihr mir sagen was von vornherein sinn macht. Denn ich habe schon einige Lieder, die gerne so langsam veröffentlichen möchte, aber erst, wenn ich weiß, mir kann rechtlich nichts passieren.

 

Ich danke euch herzlich.

Liebe Grüße

Tanja

 

P.S.

Ich hoffe das Magix Team kann mir da vielleicht auch drauf antworten

 

Kommentare

snukone schrieb am 14.11.2014 um 14:39 Uhr

Hi tanja,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Fall 1.)
Um die Loops des MAGIX Music Maker 2014 Premium kommerziell nutzen zu können benötigst du die Audio Pro Lizenz für dieses Produkt:
http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/320726/

Fall 2.)
Der Content auf der Best Of Soundpool Collection ist lizenzfrei nutzbar, daher musst du dir keine extra Lizenz auf Catooh kaufen.
Die Soundpool DVD Collection bis 16 sind alle kommerziell nutzbar, erst ab 17 benötigt man eine Audio Pro Lizenz. Da in der Best Of allerdings nur Content von vor 17 drin ist, sollte da alles schon geregelt sein.

Fall 3.)
Für den Kauf der Soundpool DVD Collection 21 benötigst du ebenfalls die Audio Pro Lizenez für dieses Produkt, um die Loops kommerziell nutzen zu können.
http://www.catooh.com/de/sys/id/Katalog/area/mediaDetails/item_id/376622/

Ja, Catooh gehört zu MAGIX.

vg snu