Ich nutze schon länger die Software "MAGIX Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten!" Version 5 und habe damit zahlreiche Videoaufnahmen von meiner handycam Sony DCR-TRV18E mittels A/V-Kabel auf den PC übertragen. Da die Videoaufnahmen von dieser handycam ja digital aufgezeichnet werden, möchte ich die Aufnahmen jetzt mittels i.Link-Kabel direkt digital übertragen.
Hierfür habe ich einen Windows 10-PC mit einer CSL-PCI FireWire-Steckkarte versehen und mit der handycam verbunden. In der MAGIX-Software wird mir dann eine firewire-Verbindung zur "Microsoft DV Camera and VCR" angeboten. Nach dem Start der Übertragung zeigt das Videosignal einen schwarzen Bildschirm, von der Audiospur sind ab und zu abgehackte Wortfetzen zu hören, bei Stop der Übertragung wird ein "Clip" gespeichert, der die letzten Millisekunden vor dem Stop in einwandfreier Bild- und Tonqualität wiedergibt. Dies wiederholt sich bei mehrfachem Start und Stop.
Weder der Wechsel des i.Link-Kabels noch die Testinstallation der Version 6 der Software führte zu einer Verbesserung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im voraus für Support.