Übertragung vom JVC GZ-MG33 Hard-Disc auf PC

jueba schrieb am 01.07.2008 um 21:23 Uhr
Ich habe obigen Hard Disc Camcorder mit gekauft um die Videos nun mit einem guten Programm zu bearbeiten habe Ich mir das Video Deluxe 2008 Plus angeschafft doch das Programm erkennt nicht meinen Camcorder. Da Ich bereits schon im Vorfeld davon gehört habe dass es nur mit einem Fireware Kabel funktioniert wollte Ich mir dies im Media-Markt kaufen doch der Fachverkäufer erklärte mir dass es sich an der Camera nur um eine USB-Buchse handelt und es hierfür kein Fireware gibt und Ich auch keines brauche das Programm muss die Camera trotzdem erkennen. Tja nun stehe Ich da, mit meinem Latain am Ende. Teure Camera, teures Programm und kann nicht damit arbeiten.

Danke FitzeFatze diese Variante habe Ich bis jetzt praktiziert und das ist mir so was von aufwendig.
1. Beim übertragen vom angeschlossenen Camcorder als Medienspeicher werden mehrere unterschiedlich Datei-Formate kopiert dabei kann Ich aber nur MOV verwenden.
2. mein größeres Problem ist, sämtliche Clips die Ich auf Festplatte kopiere haben eine kreuz und quer Reihenfolge. Ich bin gezwungen sämtliche Clips auf Datum und Urzeit umzubenennen um eine richtige Reihenfolge zu erziehlen.
Und all diese Probleme wollte Ich eigentlich umgehen wenn Ich Direkt ins Programm kopieren könnte

Kommentare

FitzeFatze schrieb am 02.07.2008 um 17:44 Uhr
Hallo,

wenn Du die Kamera per USB an den Rechner anschließt, so müsste diese von Windows erkannt werden. Du kannst dann normalerweise auch auf den Ihnalt der Kamera zugreifen.
Die Kamera ist dann quasi eine externe Festplatte.

Im Programm wechselst Du nun in die Oberfläche zum Bearbeiten und wählst im Mediapool den Karteireiter "Import" aus. Nun noch zu dem Kaufwerksbuchstaben deiner Kamera navigieren.

Die Videos importierst Du, indem Du sie mit der linken Maustaste aus den Mediapool in die Timeline ziehst.

--- Nachtrag ---

1. Beim übertragen vom angeschlossenen Camcorder als Medienspeicher werden mehrere unterschiedlich Datei-Formate kopiert dabei kann Ich aber nur MOV verwenden.
Die unterstützten Videoformate beim Import sind AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MXV, MJPEG, Quicktime (MOV), WMV(HD) und VOB

Bei den anderen Dateien auf der Kamera könnte es sich auch um Steuerungsdaten handeln. Diese werden zum Beispiel von proprietären Clip-Browser genutzt bzw. angelegt.

Wenn ein Video von der Kamera importiert wird, so werden vom Programm Video deluxe ebenfalls Hilfsdateien angelegt.


2. mein größeres Problem ist, sämtliche Clips die Ich auf Festplatte kopiere haben eine kreuz und quer Reihenfolge. Ich bin gezwungen sämtliche Clips auf Datum und Urzeit umzubenennen um eine richtige Reihenfolge zu erziehlen.
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zum Einen müssen die Videos nichtauf die Festplatte kopiert werden und wenn man die Dateien doch auf Festplatte kopiert, kann man ja für jede Aufnahme einen neuen Ordner anlegen. Zum Beispiel "Fasching2008".


Und all diese Probleme wollte Ich eigentlich umgehen wenn Ich Direkt ins Programm kopieren könnte
Die Videos können über den Mediapool direkt von der Kamera in das Programm importiert werden.