Übernahme von Schallplattenmusik funktioniert nicht

neubauer-helmut schrieb am 27.04.2017 um 11:52 Uhr

Hallo
ich möchte Schallplatten digitalisieren. Ich arbeite mit einem
Braun Studiosystem (Plattenspieler ohne Verstärker),
MAGIX Stereo-Phono-Vorverstärker: PA-005-2-USB
PC - Windows 10

Anschluss: Kabel 5-Pol-Stecker zu 2x Cinchstecker (vom Plattenspieler zum Vorverstärker). Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Micro-USB Stecker (Vorverstärker) zu USB Stecker am PC
Soundkarteneinstellung: WDM
Eine Aufnahme gelingt mir nicht!
Solange der USB-Stecker am PC angeschlossen ist, kann ich keine gespeicherten Musikstücke oder Hinweistöne hören.
Woran kann das liegen.
Ich wäre ggf. bereit, das neuste Programm zu kaufen, wenn ich sicher sein könnte, dass dies dann funktioniert.
Wer kann mir helfen?

Kommentare

marion51 schrieb am 27.04.2017 um 12:36 Uhr

Wenn der Plattenspieler ein Magnetsystem verwendet, ist ein Vorverstärker zwingend notwendig. Nur mit einem Kristallsystem wird kein Vorverstärker benötigt.

neubauer-helmut schrieb am 27.04.2017 um 16:09 Uhr

Danke für die Bemühungen.

Den Plattenspieler habe ich mir geliehen:
"Braun studio system PC1 integral" HiFi Stereo-Kompaktgerät für Platten und mit Bandlaufwerk
Ist das nun ein Plattenspieler mit Magnetsystem oder Kristallsystem?

Mein PC hat den Processor: Intel Core i7 (4770PC M50 8 MB
die Soundkarte: NVIDIA
ich arbeite mit WIN10
Arbeitsspeicher 16 GB
Systemtyp:64 Bit Betriebssystem
x64-basierter Prozessor
Software: MAGIX Musik Cleaning Lab 15 deluxe

Ich hoffe, du kommst mit den Daten weiter,

danke.

marion51 schrieb am 27.04.2017 um 16:45 Uhr

Magnetsystem. Du mußt einen Vorverstärker verwenden. Wenn Du keinen hast, nimm den von Magix:

USB Phono Vorverstärker Viele Hi-Fi-Anlagen bieten keinen Phono-Eingang oder stehen zu weit weg vom eigenen PC. Mithilfe dieses hochwertigen USB-Vorverstärkers verbinden Sie Ihren Plattenspieler oder Kassettenrekorder direkt mit dem PC. Auf diese Weise sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um Ihre alten Hits zu digitalisieren und später – auf CD oder DVD gebrannt oder mobil – zu genießen. € 59,99 In den Warenkorb Sofort lieferbar Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Quelle: http://www.magix.com/de/zubehoer/

Gruß

neubauer-helmut schrieb am 27.04.2017 um 17:30 Uhr

Aber genau diesen Vorverstärker von Magix benutze ich ja. Aber vielleicht sind die Anschlüsse nicht richtig oder irgendeine Einstellung ist falsch. Woran kann es also liegen?

Früher habe ich bereits einmal LP digitalisieren können - das war aber mit einem anderen Plattenspieler von DUAL. Den habe ich nicht mehr.

neubauer-helmut schrieb am 28.04.2017 um 10:50 Uhr

Hier das Sceenshot mit den Eistellungen. Der Aufnahmepegel arbeitet zwar, aber ich kann nichts hören. Auch gespeicherte Musiktitel oder sonstige Töne sind nicht zu hören. (= Lautsprecher ist ausgeschaltet!)

marion51 schrieb am 28.04.2017 um 15:55 Uhr

Stelle mal auf Stereomix

neubauer-helmut schrieb am 28.04.2017 um 16:30 Uhr

Wo bitte finde ich denn "Stereomix"?

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2017 um 16:59 Uhr

Systemsteuerung - Sound -

Ehemaliger User schrieb am 28.04.2017 um 19:57 Uhr

Music Cleaning Lab 15 deluxe ist nicht für Windows 10 geeignet.
Das Programm ist aus dem Jahre 2008 und damit stark veraltet.

neubauer-helmut schrieb am 05.01.2018 um 18:27 Uhr

hallo jetzt habe ich monatelang Schallplatten digitaliert, nach einer längeren Pause möchte ich weitere Platten aufnehmen. Das Programm startet, aber es wird kein Ton aufgenommen. Was habe ich verändert oder falsch gemacht?

Crash Guard
Fehler im Mobul "KERNELBASE.dll an Adresse 0x74620862 Exception 0xc06d007f

... Programm fortführen:
Warning:
Möglicherweise wurden intern Datenstrukturen zerstört und die Software läuft unstabil

Ein neues Installieren des Programms bringt nichts.

Was kann ich tun?