Übernahme von Plug in Lizenzen (Mercalli 2) nach Upgrade von x3 zu x5

ChrisGalli schrieb am 28.02.2014 um 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine Pro x 3 Version von Magix erworben mit zusätzlichen Lizenzen wie Mercalli2 u.a. .

Weil ich soweit ganz zufrieden war mit der x3 version habe ich mir das crossgrade zu x5 geleistet.

Die x3 version habe ich zuvor deinstalliert und die x5 version sauber neuinstalliert.

Eine Installation des Mercalli Plug Ins ist ohne vorhanden sein der X3 version nach auskunft der installations cd nicht möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ein komplette Deinstallation der 5er Version, eine Neuinstallation der 3er und ein erneutes upgrade möchte ich nicht durchführen.

Kommentare

MAGIX-Kenner99 schrieb am 01.03.2014 um 09:27 Uhr

Hallo Christoph

Es ist richtig: Mercalli lässt sich nur aus VPX3 installieren. Du wirst also um die erneute Installation von VPX3 nicht herum kommen. Allerdings brauchst du vorgängig VPX5 nicht zu deinstallieren, da beide Programme Vollversionen sind.

Nachdem du auf diese Weise Mercalli installiert hast, kannst du VPX3 bei Bedarf wieder deinstallieren (musst das aber nicht); Mercalli bliebe in diesem Fall erhalten.

Gruss
Roman

Hab das "Problem" auch,

hat bei mir mit vitascene aber nihct gefunzt, liegt wahrscheinlich aber an Video Pro X6 (62-bit)...

Sag mir bitte Bescheid ob es geklappt hat :D

 

Gruß

Max

marion51 schrieb am 01.03.2014 um 10:53 Uhr

 

Hallo Christoph

Es ist richtig: Mercalli lässt sich nur aus VPX3 installieren. Du wirst also um die erneute Installation von VPX3 nicht herum kommen. Allerdings brauchst du vorgängig VPX5 nicht zu deinstallieren, da beide Programme Vollversionen sind.

Nachdem du auf diese Weise Mercalli installiert hast, kannst du VPX3 bei Bedarf wieder deinstallieren (musst das aber nicht); Mercalli bliebe in diesem Fall erhalten.

Gruss
Roman

Hab das "Problem" auch,

hat bei mir mit vitascene aber nihct gefunzt, liegt wahrscheinlich aber an Video Pro X6 (62-bit)...

Sag mir bitte Bescheid ob es geklappt hat :D

 

Gruß

Max

siehe:

Unterstützt werden 64-Bit-Plug-ins namhafter Hersteller wie Red Giant, proDAD und Neat Video.

Hutschenreuter schrieb am 01.03.2014 um 12:47 Uhr

siehe:

Unterstützt werden 64-Bit-Plug-ins namhafter Hersteller wie Red Giant, proDAD und Neat Video.

 

 

Das lasse ich so nicht stehen, weil es den Eindruck vermittelt, dass alle Plugins (unterschwellig) dieser namhaften Hersteller unterstützt werden. In X6 sind das bisher nur das eine von Neat Video, Prodat Vitascene 2 und Hieroglyph 4. So wichtige plugins wie Adorage und alle Newblue Essentials sowie alle anderen von virtual dub laufen definitiv (noch) nicht. Nicht einmal einfache animierte Gif- bilder kann X6 bisher korrekt verarbeiten.

Ich kann das unterstreichen. Bei JEDER neuen Version seit der X2 waren anfangs Dinge, die mit der Vorversion funktioniert haben und dann nicht mehr gingen.

Es wird auch hier immer deutlicher, dass wohl ein unabhängiges Forum für Sachdiskussionen besser geeignet erscheint. Bei allem Respekt für die Hilfestellungen hier: User helfen Usern - eine gewisse konstruktive Kritik sollte auch hier nicht nur erlaubt, sondern unterstützt werden, wenn sie der Wahrheit enspricht. Aber das liegt ja in der Natur der Sache, dass das hauseigene Forum kein schlechtes Haar an den eigenen Produkten lässt. Nur hinterfragt man sich auch manchmal, wo die Grenze zur Lächerlichkeit liegt bei manchen Antworten.

ChrisGalli schrieb am 01.03.2014 um 12:47 Uhr

Hallo Roman, danke für die Info - Du hast recht es funktioniert!

Bin da drüber echt froh - klasse - vielen Dank.

 

BilderMacher schrieb am 01.03.2014 um 14:06 Uhr

So wichtige plugins wie Adorage und alle Newblue Essentials sowie alle anderen von virtual dub laufen definitiv (noch) nicht.

Ja, sicher nicht! Solange diese Programme von ihrem Hersteller (das ist ja MAGIX nicht!) nicht als 64-Bit Version vorliegen, wird sich daran auch nichts ändern!

Da musst du dich dann schon an die "namhaften Hersteller" wenden und dein Anliegen dort vortragen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.03.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Hutschenreuter schrieb am 01.03.2014 um 15:29 Uhr

Da musst du dich dann schon an die "namhaften Hersteller" wenden und dein Anliegen dort vortragen

Ist bereits längst anderweitig geschehen. Und der Beitrag darunter, wie es z. B. Steinberg gemacht hat, sagt alles aus, wie wirklich namhafte Firmen so einen Umstieg handhaben, bevor sie eine neue Version rausbringen.

http://support.newbluefx.com/newbluefx/topics/incompatibility_with_magix_video_pro_x6