Überblenden - verzerrtes Bild nach Überblenden nach dem Projekt auf DVD gebrannt wurde (Video Easy)

andre_ar schrieb am 11.04.2013 um 12:03 Uhr

Habe ein Problem mit der Funktion "Überblenden"  bei Bearbeitung eines Projektes. Das Projekt wurde von einer analogen VHS Kamera importiert.
Nach Einfügen einer Schwarzblende oder Überblende zwischen zwei Szenen funktionieren die Übergänge bei Abspielen des Projektes im Programm (Video Easy) einwandfrei und ohne Störungen.
Sobald ich das Projekt auf DVD brenne (über die Funktion "Video Disc brennen") und die DVD abspiele, erscheint das Bild nach Ablaufen einer Schwarzblende oder Überblende für Sekunden verzerrt, bzw. in Form von winzig kleinen Quadraten, dann läuft das Bild normal weiter.

Ich habe festgestellt, dass der Fehler nach allen Schwarz- oder Überblenden vorkommt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kommentare

elovdl schrieb am 12.04.2013 um 00:19 Uhr

so etwas hatte ich auch einmal.  Weiß aber nicht mehr genau, was der Grund war. Eventuell das Projekt mit älterem Programm erstellt und dann nach Upgrade weiter verarbeitet? Hatte damals wohl Vdl17. Wie das bei Video Easy ist, kann ich nicht testen.

Versuche in dem Fall, die Blenden noch einmal zu setzen (alte zurück setzen  >keine Blende  > neue Blende).

Ich meine, dass ich damals damit Erfolg hatte und den wünsche ich Dir auch.

Übrigens,  welche Hardware, BS?  Das sind die Standardfragen, die hier im Forum wichtig sind. Sonst kann man nur raten und nicht beraten

Gruß

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 12.04.2013, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

andre_ar schrieb am 14.04.2013 um 14:22 Uhr

Danke! Ich komm wohl nicht drumherum Video Easy zu upgraden oder hoehere Software von Magix zu installieren. Vielleicht verschwindet der Fehler dann.

Die Angaben zum BS habe ich in meine Signatur eingestellt.