Benötige ich das Komlettpaket "Retten Sie ihre Videokassetten" oder recht der USB Videowandler?

Don67 schrieb am 13.05.2016 um 16:36 Uhr

Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich habe mir einen Videorekorder besorgt, um meine alten Filme zu digitalisieren.

Als Videosoftware habe ich VPX 7.

Reicht da der USB Wandler aus?

Oder benötige ich eines der 2 angebotenen Pakete.

Im Augenblick läuft auf dem Video PC noch Win7, soll aber bald auf Win10 umgestellt werden.

Danke!

Don67

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.12.2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

Win 11 Intel i9 13900k , Asus Rog Maximus Z 790 , 32 GB Arbeitsspeicher Corsair , Asus RTX 4060 , BS SSD , mehrer HDD

Kommentare

Don67 schrieb am 13.05.2016 um 17:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort FredW.

Was mir aufgefallen ist, das die Wandler sich auf den Bildern der Webseite unterscheiden.

Also sieht z.B. der Wandler im "einfachen Paket" anders aus als der im Premiumpaket.

Der ohne Software im Zubehör unterscheidet sich widerum.

Larry98 schrieb am 15.05.2016 um 20:03 Uhr

Danke für die schnelle Antwort FredW.

Was mir aufgefallen ist, das die Wandler sich auf den Bildern der Webseite unterscheiden.

Also sieht z.B. der Wandler im "einfachen Paket" anders aus als der im Premiumpaket.

Der ohne Software im Zubehör unterscheidet sich widerum.

Ja die drei Unterscheiden sich. Der ohne Zubehör ist noch der etwas ältere, während die aktuellen versionen den neueren grabber haben. Ich verstehe nicht wieso Magix nicht einfach den neuen auch einzeln verkauft, da viele wahrscheinlich bereits schon Video easy, Video deluxe oder Video Pro X haben und möglicherweise auch schon das Video Sound Cleaning Lab oder die bessere Version Audio & Music Lab Premium, und da macht es natürlich keinen Sinn 100€ auszugeben nur für den grabber.

Zuletzt geändert von Larry98 am 15.05.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Don67 schrieb am 16.05.2016 um 15:12 Uhr

Danke Horst12 für deine Sicht zu diesem Thema.

Ich werde diese Woche mal bei Magix anrufen.

Mal sehen, was die dazu zu sagen haben.

Don67 schrieb am 12.06.2016 um 21:23 Uhr

Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir mal den Videograbber von Magix gekauft.

Ein  Video von 1998 eingespielt über Pro X 7. ( Über Videorecorder)

Eistellungen belassen MPG2. Warscheinlich erkannt? Normale Einstellungen 5:4 laut Mediainfo- 16:9 gab früher noch nicht.

Meine Frage, gibt es eine Szenenerkennung für einen automatischen Schnitt? Füher habe ich mit meiner ersten eigenen Kamera AVI eingespielt und dann über  Scenalyzer die Datei aufteilen können. Ok das war Digital auf Band und nicht komplet Analog.diese Aufnahmen sind aber älter, da ich noch eine Kamera bei einen Freund leihen musste.

Habe jetzt die Schnitte auf  Sicht geschnitten. Ist aber aufwendig und Zeitraubend.

Don67 schrieb am 14.06.2016 um 20:17 Uhr

Hatte ich übersehen.

Szenenerkennung gibt es.