"Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten" - kann aber keinen feststellen :( Deluxe 2015

Mary64 schrieb am 30.10.2015 um 23:41 Uhr

Habe mehrere Filmabschnitte aneinander gehängt, Bei jedem "Projekt speichern" erscheint: Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten. Ich kann beim Abspielen keinen entdecken. Kann ich eine böse Überraschung erleben, wenn ich morgen weiter arbeiten will? Was kann ich tun?Was für ein Fehler kann das sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.05.2020, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: alt

Für die Seminare in meinem Online-Shop benötige ich viele viele Videos. Nach ein paar Versuchen mit Movie Maker musste ich mir doch ein umfangreicheres Schnittprogramm aneignen. Nun habe ich viele Frage.

Kommentare

marion51 schrieb am 31.10.2015 um 11:17 Uhr

Das zu dem Thema gelesen:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

 

newpapa schrieb am 31.10.2015 um 11:35 Uhr

Hallo,

Was für ein Fehler kann das sein?

Kann keiner eine seriöse Antwort geben. Von harmlos bis gefährlich - nichts ist unmöglich .... So wie Du schreibst, war mehrfach eine Warnung da. Könnte ein Fehler mit Anlauf sein. Besonders dann, wenn auch die Bearbeitung "irgendwie hakelig" wird. Selten, aber alles schon gehabt.

Was kann ich tun?

Projekt starten und wenn erfolgreich geladen sofort mit "Speichern unter" ein Projekdoppel anlegen. Das sollte man sowieso ab und zu mal machen, als zusätzliche Sicherheit. Mit dem Projektdoppel erreichst Du zweierlei: Eine "eiserne" Reserve und die Neuanlage des Projekts. Üblicherweise (bei mir bisher immer) wird dabei der Fehler ausgebügelt.

Ich würde mit dem Doppel weiter arbeiten und später mit "Speichern unter" auf die ursprüngliche Version zurückspeichern (=  überschreiben, kommt eine Abfrage).

Klappt der Start nicht, dann sofort auf die automatisch angelegten Backup-Dateien zurückgreifen: -> Backup-Projekt laden.

Mary64 schrieb am 31.10.2015 um 14:52 Uhr

@Marion51: Tutorials zum Thema habe ich schon angeschaut. Die helfen bei dem Problem nicht weiter. Ich habe ja schon 14 Filme erfolgreich bei youtube eníngestellt.

 

@newpapa: Danke für den Tipp.Das kann ich erst berücksichtigen, wenn das Speichern überhaupt wieder klappt. Ich wede das Problem noch einmal neu beschreiben. Komme so gar nicht weiter.

Zuletzt geändert von Mary64 am 31.10.2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Für die Seminare in meinem Online-Shop benötige ich viele viele Videos. Nach ein paar Versuchen mit Movie Maker musste ich mir doch ein umfangreicheres Schnittprogramm aneignen. Nun habe ich viele Frage.

korntunnel schrieb am 31.10.2015 um 15:04 Uhr

Hallo,

kannst Du den Film über Datei, Filme verwalten, dort  exportieren, als .mvd abspeichern? Das ist quasi eine Projektdatei, siehe auch wabus Tutorials.

Dann eröffnest Du ein völlig neues Projek und importierst dort Deine .mvd.

Gutes Gelingen Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 31.10.2015, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

newpapa schrieb am 31.10.2015 um 15:09 Uhr

Hallo,

bevor du die Arbeit neu machst:

"Wird "Speichern unter" denn Verweigert obwohl das Projekt startet.?

Und / oder lässt sich denn keine von den max. 10 vorhandenen Backups zum Leben erwecken?

Wenn das Projekt startet dann probier auch (je Film) : Filme verwalten (!!) -> Film exportieren. Wenn das klappt und du nicht zurecht kommst, dann melde Dich.

Die Arbeit nochmal ganz neu anfangen ist doch zum

Nachtrag: @korntunnel Haben wir wieder mal gleich gedacht.

Mary64 schrieb am 31.10.2015 um 17:43 Uhr

@alle

Das Problem ist gefunden nach einer Stunde Suchen mit Profi und TeamView:

Alle Ordner auf meinem Rechner und auf der ext. Festplatte waren schreibgeschützt. Wie das gekommen ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre es schön gewesen, wenn Magix die Fehlermeldung genauer beschreiben würde. Jetzt läuft wieder alles :)

Danke für eure Anregungen. Es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass hier Menschen helfen.

GLG Maria

Zuletzt geändert von Mary64 am 31.10.2015, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Für die Seminare in meinem Online-Shop benötige ich viele viele Videos. Nach ein paar Versuchen mit Movie Maker musste ich mir doch ein umfangreicheres Schnittprogramm aneignen. Nun habe ich viele Frage.