Beim Import von einem Hi8 Camcorder mittels USB Videowandler und Video easy habe ich keine Bildübertragung

kobo2 schrieb am 05.12.2011 um 18:19 Uhr

Beim Import von einem Hi8 Camcorder mittels USB Videowandler und Video easy habe ich keine Bildübertragung.

Ich versuche alte Hi8 Video Kassetten mittels Magix USB Videowandler und Video easy auf meinen PC zu bringen um die Viedeos zu retten und zu bearbeiten. Ich bekomme aber nur das Audio-Signal übertragen. Habe schon probiert mittels SVHS Anschluss und mittels Cinch Anschluss leider ohne Erfolg. Immer nur Audioübertragung ohne Bild.

Wer hat eine Idee. Ich bin absoluter, blutiger Anfänger und hab gar keine Ahnung was tun.

Danke

LG

Kommentare

blubb444 schrieb am 05.12.2011 um 22:14 Uhr

Kann aus Erfahrung sagen, dass alte Video8- und Hi8-Kameras ne ziemlich empfindliche Technik haben und meistens nach 10-20 Jahren den Geist aufgeben (wollte selber vor ein paar Monaten Video8 digitalisieren aber sämtliche Kameras von Bekannten und natürlich auch die eigene waren nicht mehr funktionsfähig, musste also einen Player leihen).

Deshalb: Funktioniert die Videoausgabe von der Kamera denn auf anderen Geräten (Fernseher)?

kobo2 schrieb am 06.12.2011 um 08:37 Uhr

Danke für die Info. Das ist/war nicht das Problem. Ich hab die Software und den Treiber nochmals auf meinem Notebook installiert und hier funktioniert es tadellos. Anscheinend lag es an dem Betriebssystem mein Stand PC hat Win7 64bit und das dürfte das Problem sein. Na jedenfalls funktioniert es auf dem Notebook mit Win7 32bit.