Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2014 um 22:44 Uhr

Was für ein Programm?

zonaroma schrieb am 02.04.2014 um 22:56 Uhr

Hallo,

warum befolgst du nicht einfach diese Vorgaben:

Bitte gehen Sie bei Ihrer Fragestellung auf folgende Punkte ein:
•Womit haben Sie ein Problem?
•Wann und wie tritt es auf?
•Was für eine Hardware nutzen Sie?
•Welches Betriebssystem verwenden Sie?
•Wie heißt die Software, die Sie benutzen und wie lautet ihre Versionsnummer?

Wenn du dich so gut wie möglich daran hälst, könnte es mit einer Lösung klappen.

Gruß,

zonaroma

christoph.jansen schrieb am 06.04.2014 um 10:16 Uhr

Ein Ton ist das hier... Ich kaufe eine Software, die nicht tut was sie soll, werde in dieses Forum geleitet und stelle eine Frage dazu. Hmm... Lassen wir das ruhen.
Die Software heisst "Video Deluxe MX Plus" Version 18 und ist von Magix. Das steht auf dem Karton. Übers Internet habe ich mir die notwendigen Updates heruntergeladen (soweit das Programm das automatisch empfiehlt), sollte also auf dem neuesten Stand sein.
Mein Rechner ist ein HP Pavillion HPE, mit i7-Prozessor, 4TB HD, 8 GB RAM, Win7. Windows habe ich immer brav nach den Empfehlungen upgedated und die ganzen Flicken runtergeladen und installiert. Auch automatisch. Ich weiss nicht, welche Angaben sonst noch nötig sind.
Ich habe einen Film zusammengeschnitten und eine extra Tonspur hinzugefügt. Das hat alles funktioniert und war sogar recht intuitiv zu erlernen. Kompliment.
Beim Zufügen eines Untertitels oder eines Titels allgemein, stürzt das Programm total ab. Ich muss den Rechner sogar manchmal neu booten.
Ich habe die Installation unter „Systemsteuerung -> Software -> … -> reparieren“ versucht zu reparieren. Kein Erfolg. Ich habe das Programm deinstalliert und wieder installiert. Kein Erfolg.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. So anspruchsvoll kann die Funktion ja nicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass ein fehlender/inkompatibler Fond Probleme macht. Allerdings habe ich mit keinem anderen Programm dieses Problem.
Bisher konnte ich mir ohne diese Funktion weiterhelfen, die (soweit ich mich erinnere) von Anfang an nicht funktioniert hat.
Für mein aktuelles Projekt gibt es nur zwei Auswege: Ich finde eine Lösung mit dem Magix Programm, oder ich wende mich davon ab und suche ein anderes Programm. Schade um das Geld aber die Zeit und der Ärger ist auch was wert.

Gruss

christoph.jansen schrieb am 06.04.2014 um 10:35 Uhr

Noch einige Details zur Fehlermeldung und zum Absturz:

Das Programm stürzt mit dem Hinweis eines "Schwerwiegenden Problems" ab.

Modul "mxtype.dll"

Ladeadresse 0x12770000 an Adresse 0x12781439

Exception 0x 000005 "Access_Violation"

Ich verwende die default-Schriftart "Arial".

Zugegebenermassen, bin ich mit der Anfrage auf "magix.info" vielleicht falsch. Oder nicht? Ich habe mich durch die Menüs geklickt und bin schliesslich hier gelandet, wollte mich ursprünglich direkt an MAGIX wenden.

zonaroma schrieb am 06.04.2014 um 12:42 Uhr

Hallo,

Ein Ton ist das hier... Ich kaufe eine Software, die nicht tut was sie soll, werde in dieses Forum geleitet und stelle eine Frage dazu. Hmm... Lassen wir das ruhen.

OK.Einverstanden. Lassen wir es Ruhen.

Gruß,

zonaroma

christoph.jansen schrieb am 06.04.2014 um 17:41 Uhr

Danke FredW!

Offenbar ist (war) das Problem weit verbreitet.

Ich habe vergeblich nach der reparierten "mxtype.dll" im Internet gesucht und ein Bezahlticket bei Magix wollte ich nicht öffnen, weil ich gelesen habe, dass das nur manchmal Abhilfe gebracht hat.

Also habe ich die vorhandene (Kaputte) "mxtype.dll" auf meinem System gesucht und umbenannt (Ich hatte diese Datei doppelt, auch noch von einem anderen Magix-Programm. Habe beide umbenannt). Dann bin ich dem Rat gefolgt und habe im Programm die Einstellung auf Standardwerte zurückgesetzt.

Überaschenderweise ging das Programm danach. Texte einfügen und editieren war kein Problem mehr. Nun wundere ich mich, ob es diese .dll gar nicht braucht, oder ob sie beim Zurücksetzen wieder neu angelegt wird??

Egal. Es funktioniert. Danke für die Tipps.

Gruss