Beim Übertragen des VHS-Videos vom Videorekorder auf den PC erscheint keine Video-Vorschau

Siggi53 schrieb am 26.02.2012 um 19:54 Uhr

Guten Abend,

ich verwende das Betriebssystem Windows Vista. Die Software ist "Retten Sie Ihre Videokassetten" ,

Version 4,0. Ich verwende zur Übertragung der Videos ein Scart-Kabel. Im Dialogfenster "Importieren"

wähle ich "Composite".

Nachdem ich das Programm in Betrieb genommen hatte, konnte ich mein erstes Video problemlos übertragen, bearbeiten und brennen. Nun habe ich versucht, auf die gleiche Art und Weise ein neues

Video zu überspielen, jedoch erscheint im Vorschaufenster  nur ein schwarz-weißes Videosignal,

nicht aber eine Video-Vorschau, der entsprechende Ton ist zu hören. Das Video wird auf dem PC

komplett mit Bild und Ton gespeichert.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun, um die Video-Vorschau zu sehen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Siggi53

Kommentare

marion51 schrieb am 27.02.2012 um 12:07 Uhr

+

nur 21-fach vollbelegtes scartkabel oder stecker/stecker kombination verwenden. richtigen aux anschluß bei vr verwenden.

falls s-vhs einen kompatiblen vr verwenden.

gruß

Siggi53 schrieb am 05.03.2012 um 19:50 Uhr

das hört sich so an, als wenn du ein S-VHS Tape übertragen möchtest und ein billiges Scart Kabel verwendest, das nicht vollständig verdrahtet ist ...

Vielen Dank für die Antwort. Es kann eigentlich nicht am Scart-Kabel liegen, weil ich für mein erstes Video,

das einwandfrei übertragen wurde, dasselbe Scart-Kabel benutzt habe. Ich habe auch schon ein anderes ausprobiert, auch bei diesem erscheint kein Vorschau-Video, es ist nur der Ton zu hören.

Kann es eventuell daran liegen, dass z. Zt. mein Windows Media Player nicht richtig funktioniert?

Gruß Siggi53