Bei "Music Cleaning 2006 deluxe" kommt beim Überspielen von LP's trotz korrekter Verbindungen kein Ton im PC an

Minzap schrieb am 10.02.2011 um 10:54 Uhr

Ich nutze seit einigen Jahren "Music Cleaning....." zum Überspielen meiner LP's auf CD. Jahrelang hat es funktioniert, nun nicht mehr. Die Verkabelung vom Hi-Fi-Verstärker zum PC ist nicht geändert worden. Versuche mit einem neuen Verbindungskabel, neuen Steckern, anderen Ausgängen am Verstärker brachten keinen Erfolg.

Welcher Fehler könnte vorliegen, was kann ich zum Beheben dieses Problems noch versuchen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2011 um 23:48 Uhr

Hast du mal nachgesehen ob im Aufnahmedialog noch mithören angeklickt ist.

LG, Werner

Minzap schrieb am 11.02.2011 um 16:56 Uhr

Vielen Dank SOWIESO. Das Fenster, welches Du mitgemailt hast, habe ich noch nie gesehen. Ist Deine Version eventuell eine neuere? Meine ist die 2006er. Beim Start der LP-Aufnahme vom Verstärker gibt es im Fenster der Aufnahme keinerlei Ausschlag, also kommt da nichts an. Hilft mir die Funktion "mithören" da was? Nur wie bekomme ich die.

Freundliche Grüße

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2011 um 18:34 Uhr

Du solltest dir ne neuere Version zulegen. Ich hab mit der 2003er Version angefangen und bin der Meinung dass die aktuellen Versionen von der Bearbeitungsqualität her sehr viel besser sind.

Hab mit der 15 deluxe-Version alle meine Platten nochmal digitalisiert. Ist schon ein großer Unterschied.

Also ich hatte schon immer dieses Dialogfenster auch in älteren Versionen.

Nochmal ein Sceenshot:

Minzap schrieb am 12.02.2011 um 19:49 Uhr

Danke SOWIESO. Mein Dialogfenster sieht insofern schon anders aus, als dass bei mir die Balken der Pegelanzeige nicht horizontal sondern vertikal erscheinen. Auch gibt es keine Möglichkeit "mithören" anzuklicken - den Button gibt es nicht. Wo findest Du den?

Nun weiß ich auch nicht ob eine neue Version Erfolg bringt. Schließlich hat es genau so wies es ist einige Jahre funktioniert unjd ich habe eine Menge LP's überspielt. Es ist ja auch möglich, dass der Eingang am PC nicht mehr in Ordnung ist.

Die Soundkarte kann es nicht sein. Ich habe auch eine Menge gute Konzerte auf VHS, die ich mir auf DVD überspiele. Da gibt es keine Tonprobleme.

Ist alles ein bißchen traurig !!!

Ehemaliger User schrieb am 14.02.2011 um 17:12 Uhr

Im Aufnahmedialogfenster auf "Soundkarteneinstellungen". Da geht dann wieder ein Menuefenster auf.

Minzap schrieb am 16.02.2011 um 09:39 Uhr

Danke SOWIESO für den Fernkurs. Das mit der Soundkarte habe ich schon probiert. Wenn ich das aufmache wird mir die Wahl zwischen "Eingang" (Soundkarte) und "AUX" (Soundkarte) angezeigt. Mehr geht dann nicht. Die Pegelregler sind voll aufgedreht doch es kommt kein Ton.