Bei Benutzung von Übergangsblenden stimmt der Ton nicht mehr mit dem Bildmaterial überein

rowi1 schrieb am 07.02.2009 um 10:43 Uhr
Wenn ich einen Videofilm im Magix Programm schneide und zwischen den jeweiligen Abschnitten eine Übergangsblende eingebe, stimmt bei mir der Ton nicht mehr mit dem Film überein. Ich habe mich eigentlich genau an die Hilfestellung von Magix gehalten. Die schreiben man muss auf dem Zeichen AB klicken und dann die gewünschte Blende auswählen und fertig. Bis eben auf dem Ton funktioniert es gut. Bin auch ansonsten mit dem Programm sehr zufrieden und deshalb bin ich davon absolut überzeugt, daß ich einen kleinen aber gravierenden Fehler mache. Wer kann mir dabei helfen. Würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann. Schon jetzt recht herzlichen Dank.

Kommentare

geschi schrieb am 07.02.2009 um 14:13 Uhr
Ja und wenn du uns noch mitteilen würdest was beim Ton nicht stimmt, denn mit "beim Ton stimmt was nicht", kann ich gar nix anfangen damit.
NACHTRAG: Ok, in welchen Format liegen die Videos vor?
Ok, bevor du den Film bearbeitest, Rechtsklick auf die Videospur Frametable neu erzeugen lassen, dann sollte es gut sein.


@issak, so arbeite ich nur wenn ich sehr aufwendige Titel mit Blenden erzeuge, aber beim normalen Filmübergang, zwischen 2 Szenen, nie und hatte auch noch NIE Probleme mit den Ton, da ich bei MPEG2 Material IMMER die Frametable neu erzeugen lasse.