Bedienungsanleitung

Guido-Bollue schrieb am 15.07.2023 um 19:25 Uhr

Habe vor einige Tage meine Sendung "Retten Sie Ihre Videokassetten" bekommen und habe festgestellt, dass eine wunderhübsche CD dabei war womit ich absolut nichts abfangen kann. (In meine Naivität hatte ich gedacht, das dieses Medium als Datenträger bereits mausetot war) Wie komme ich jetzt an eine vernünftige Gebrauchsanleitung und Nutzertyps? Die Software konnte ich herunterladen und installieren, sonst war nichts Weiteres zum runterladen zur Verfügung.

Kommentare

SP. schrieb am 15.07.2023 um 20:23 Uhr

@Guido-Bollue Die Gebrauchsanweisung bekommst du für gewöhnlich im Hilfe-Menü im Programm selbst oder im Magix Kundenkonto auf Magix.com unter "Meine Produkte".

Für den Anfang musst du zuerst den Treiber für den Videowandler (Grabber) installieren und erst danach den Grabber am PC anschließen. Danach wird das Gerät normalerweise einwandfrei im Programm erkannt und du kannst dann deine Videoplayer anschließen.

Die aktuellen Treiber für den Videowandler findest du hier: https://www.magix.info/de/support/artikel/installationsverfahren-magix-videowandler--710/

Es handelt sich um ZIP-Dateien. Die lädst du herunter und kannst sie dann per Rechtsklick > Alle extrahieren in einen Ordner deiner Wahl entpacken. In dem Ordner findest du dann eine Setup.exe. Es wird empfohlen diese über Rechtsklick > Als Administrator ausführen zu starten und dann den Anweisungen zu folgen.

Nach erfolgreicher Installation kannst du den entpackten Ordner wieder löschen und die ZIP-Datei irgendwo wegspeichern. Dann hast du sie in Zukunft, falls du den Wandler auf einem anderen Computer installieren möchtest.

Guido-Bollue schrieb am 16.07.2023 um 13:56 Uhr

Vielen Dank! ich glaube, den Treiber bereits erfolgreich (?) installiert zu haben. Unter "meine Produkte" habe ich leider keine Betriebsanleitung gefunden. Ohne diese, habe ich den Treiber noch nicht ausprobiert.