Beat Box

D.M.S_666 schrieb am 06.03.2023 um 16:05 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage bzgl MM64 und der dort enthaltenen Version der Beatbox:

Kann es WIRKLICH sein, dass es keinerlei Rock-Samples für diese Version der Beatbox gibt?

Nicht einmal kommerziell erwerbbare?

Ich gehe davon aus aus, dass ich hier irgendwas übersehe, denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

 

Besten Dank und viele Grüße

Thomas

Kommentare

SP. schrieb am 06.03.2023 um 17:13 Uhr

@D.M.S_666 Du meinst Rock Drums? Dafür gibt es ja eigentlich die Vita Drums im Store oder kostenlose VST Instrumente wie https://www.powerdrumkit.de/download76187.php

Beat Box in Magix Samplitude Pro X7 hat mehr Funktionen und erlaubt es auch, eigene Samples zu laden. Das gab es vor vielen Jahren auch im Music Maker (siehe Video) oder im Samplitude Music Studio, wurde aber vor ein paar Jahren gestrichen.

Disapointed schrieb am 10.03.2023 um 15:57 Uhr

@D.M.S_666

Welche Music Maker Lizenz hast du denn? Free, Plus oder Premium?

D.M.S_666 schrieb am 10.03.2023 um 17:34 Uhr

Hallo, danke schonmal für die Antworten! Ich habe Premium!

D.M.S_666 schrieb am 11.03.2023 um 13:20 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage bzgl MM64 und der dort enthaltenen Version der Beatbox:

Kann es WIRKLICH sein, dass es keinerlei Rock-Samples für diese Version der Beatbox gibt?

Nicht einmal kommerziell erwerbbare?

Ich gehe davon aus aus, dass ich hier irgendwas übersehe, denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte!

 

Besten Dank und viele Grüße

Thomas

Ich habe nun herausgefunden, wie der MIDI-Editor funktioniert. Dies ist schon recht ähnlich zur Beatbox (ich vermute, diese ist nichts anderes, als ein komfortablerer MIDI-Editor), doch bei Weitem nicht so angenehm, schnell und intuitiv zu bedienen.

SP. schrieb am 11.03.2023 um 14:19 Uhr

@D.M.S_666 Der MIDI Editor lässt sich auch in eine Drum-Ansicht umschalten.