Bearbeitete MP3 Files lassen sich nicht auf Cd-r oder Cd-rw brennen

martellolinz schrieb am 19.01.2016 um 11:57 Uhr

Verwende Magix audio cleaning lab:

2 MP3 - files wurden bearbeitet und verbessert. Sie sollen auf eine Cd gebrannt werden. Das Programm gibt zwar vor die Daten gebrannt und geschrieben zu haben. Es läuft das Brennlaufwerk noch immer aber es tut sich ncihts. Auf der angeblich gebrannten CD sind  die beiden MP3 files nicht enthalten. Die CDs sind unbrauchbar geworden, da sie beim Lesen als angeeblich beschrieben bezeichent werden. Es funktioniert weder mit CD-R noch mit CD-RW.

Betriebssystem Windows 10

Software Magix audio celaning lab 2014

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.01.2016 um 12:26 Uhr

Willst du aus den MP3-Dateien Musik-CDs oder Daten-CDs erstellen, die die MP3-Dateien in ihrem Zustand (MP3) belässt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.01.2016, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

martellolinz schrieb am 19.01.2016 um 12:59 Uhr

Es sind zwei Aufnahmen von Glockengeläuten, eine dauert 12 Minuten und die andere 7 Minuten.

Der Empfänger wird sie wahrscheinlich auf einem PC einspielen, es kann aber auch sein, dass er sie in einem CD - Spieler abspielt. Das ist leider unbekannt.

martellolinz schrieb am 19.01.2016 um 17:22 Uhr

Ich wollte vorerst eine Musik Cd mit den beiden MP3 -Aufnahmen erstellen. Das schlug fehl. Magic Audio Cleaning Lab meldete, dass der Schreibvorgang abgeschlossen sei, doch auf der Audio - Cd war nichts drauf. Ganz egal, ob es eine CD-R oder CD-Rw war. Diese Cds eingelegt im Notebook werden als beschrieben erkannt, obwohl nichts drauf ist. . Da sind nun bereit 6 Rohlinge verloren gegangen.

Eine Daten DVD habe ich noch nicht ausprobiert.

martellolinz schrieb am 20.01.2016 um 10:32 Uhr

Lieber FredW

Der Gerätemanger sagt, dass der Brenner funktioniert und die Treiber auf dem letzten Stand sind. Es gibt keine gelben Ausrufungszeichen.

Windows 10 läuft bereits seit 3 Monaten.

Es fällt auf, dass es scheinbar bei Magix-Programmen so aussieht, als ob man jedes Jahr eine nue Version kaufen muss. Magix Audio Cleaning Lab scheint nicht mit Windows 10 kompatibel zu sein, Windows 8 hat funktioniert.

martellolinz schrieb am 22.01.2016 um 11:57 Uhr

Lieber FredW,

danke für deine Beiträge. Was Microsoft schreibt, erfährt der normale PC-Benützer nicht. Der normale Benutzer schaut auch nciht andauernd auf Treiber etc. Viele Programme weisen von selbst auf ein Update hin. Das macht Magix nicht. Es gibt auch keine Hinweise auf die Installation von notwendigen  Patches. Das von mir verwendete Notebook ist ein Acer Aspire E 17 und da gibt es auf der Homepage keinerlei Hinweis auf irgendwelche neue Treiber. Wegen dem Magix-Programmen auf das alte Betriebssystem zurückgehen ist keine Alternative. Ich habe diesbezüglich mit einen Fachtechniker gesprochen. Wahrscheinlich sind die Magixprogramme so eingerichtet, das man fast jedes Jahr eine neue Version kaufen muss. Da ich das Magix Audio Lab vielleicht bis zu drei Mal im Jahr verwende, werde ich wahrscheinlich darauf verzichten. Vielleicht gibt es Alternativen, die sich nicht dauernd mit Funktionsmängeln einstellen. Danke für deine Bemühungen.