AVI-Datei auf DVD wie?

ib1schmi schrieb am 10.01.2009 um 21:37 Uhr
Hallo! - Ich bin Neuling und taste mich langsam vor...
Programm: Magix-Filme auf DVD 8

1. Habe vom Camcorder einen VHS-Film aufgenommen in "MXV - DVD-Qualität", Video: 720x576; 25.00 Frames/s,Audio: 48000 Hz; Stereo
Dann das ganze exportiert als AVI mit DivX "Profil 720 HD" ,720x756
...hat funktioniert...
Wenn ich das ganze jetzt mit meinem Magix-Programm brennen möchte, glaube ich das die AVI-Datei mit MPEG-2 decodiert wird. Stimmt das...? - Fals ja, gibt es auch einen Weg die AVI-Datei direkt auf DVD zu brennen, damit ich mir diese auf meinem DVD-Player abspielen kann?

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2009 um 08:10 Uhr
Hallo
Ja, das wird nach Mpeg2 encodiert.
Nein, diesen Weg gibt es nicht, denn DVD ist MPEG2 und sonst kein anderes Format.
Das Ganze wie du das machst ist Unsinn, wenn dein Vorhaben ist, eine DVD zu brennen, dann nimm in MPEG:DVD auf, bei Konfiguration, stelle die Bitrate auf 6500 und die Quali. auf 10, beobachte die dropped Frames, die sollen nicht nach oben laufen, beim Brennen schaltest du SmartRendering ein, fertigt.
Was du machst mit DivX und so, ist nichts anderes als die schlechte VHS Qualität noch schlechter zu machen.
3 verschiedene Formate heißt, 3 mal schlechter werdendes Video.
NACHTRAG:Das BESTE ist es schon in MPEG2 aufzunehmen und dann bearbeiten und mit SmartRendering brennen, dann wird nur bei der Aufnahme encodiert und bei der Ausgabe, also Brennen, nur dort wo bearbeitet wurde.