AVCHD Verarbeitung

Bernie6 schrieb am 09.05.2009 um 21:26 Uhr
Hallo
Ich bin langsam am verzweifeln und weiss schon nicht mehr was ich alles schon gemacht oder auch nicht gemacht habe!!!!
Fakt ist ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden!
AVCHD Dateien mit Magix bearbeiten, habe ich noch nichteinmal angefangen, da nach dem Umwandeln zur DVD oder mpg4, ich oft vertikale Streifen habe.
ich habe Magix deluxe 15 Premium mit dem neuesten Patch 8.5.0.32
Mein PC 32Bit XP Dual Core Pentium4 2,8GB und 2GB Arbeitsspeicher.
Ein GB werde ich nächste Woche noch aufrüsten und ich bin am verzweifeln, einmal hatte ich schon ein Top Ergebnis, war der Meinung das ich nichts verändert hatte, doch der nächste Versuch war nicht befriedigend.
Ich komme zu dem Schluss,wenn ich hier das alles lese, Magix und ich(oder doch HD Material) passen glaube ich nicht zusammen.
Wer kann mich davon überzeugen das ich der Versager bin??
Danke für eventuelle Hilfen
Bernie6

Kommentare

commixv schrieb am 09.05.2009 um 21:43 Uhr
Hallo,

also kurz gesagt, das Problem sind vertikale Streifen nach der Umwandlung?

Schau mal hier rein:
http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=995&id=15612#content

Gruß
CommiXV
Ehemaliger User schrieb am 10.05.2009 um 01:03 Uhr
Kannst du diese Streifen beschreiben oder einen Screenshot hier einstellen? Hast du schon mal getestet, ob diese "Störstreifen" bei der Wiedergabe des geschnittenen und exportierten Films auch noch vorhanden sind?
geschi schrieb am 10.05.2009 um 18:55 Uhr
Mit dieser PC Ausstattung solltest du sofort auf MPEG2 wandeln,für AVCHD ist die Kiste zu schwachbrüstig.
NACHTRAG: ...und was meinst du was die Ananas macht, richtig, konvertieren, denn die arbeiten mit Proxy, also SD und das Ganze mit 1 1/2 Spuren, naja.

greatone1 schrieb am 16.05.2009 um 16:34 Uhr
Hallo Bernie,

Ich habe gerade ein Projekt mit AVCHD abgeschlossen mit sehr vernünftigen Ergebnis. Zwischendurch hat es mal hier und dort gehakt und ich würde mir auch wünschen, dass VDL einen besser bei der Hand nimmt und mit sinnvollen Meldungen helfen würde. Aber es hat funktioniert.

Bei mir hat mein PC deutlich mehr RAM (8GB) aber mein Eindruck ist, dass VDL sowieso nur 1/2 GB verwendet, also denke ich nicht, dass es ein Speicherproblem bei Dir ist. Bei meinen Versuchen von Umwandlen in MPEG4 konnte ich nur immer "Häppchen" von kleiner als 4 GB erzeugen.

... was mir gerade auffällt ...

Vielleicht sollte ich mal MPEG8 versuchen und da gehen dann 8 GB ;-)

.... Spaß bei Seite, ich konnte verwertbar nur < 4GB MPEG4 Dateien erzeugen, wenn meine Zieldatei größer wird, schreibt VDL an der MPEG4 Datei bis die Platte voll ist. Das gibt bei mir dann eine MPEG4 Datei von 290 Gbye (zweihundertneunzig Giga Byte oder 0,29 TB). Aber eine BlueRay Disk mit 14 GB Daten hat ohne Schwierigkeiten funktioniert und konnte ich brennen.

Hast Du schon mal den Export von nur einer Szene 2 .. 5 Minuten probiert? Hast Du dann auch Probleme? Wenn Du willst können wir gerne mal die ganzen Parameter bei Export austauschen um vielleicht da etwas zu loaklisieren.

Wenn Du mir Dein Projekt zukommen lässt, versuche ich gerne es zu MPEG4 zu wandeln, dann hast Du mal eine ganz andere Hardware Umgebung.

Ewald

Ehemaliger User schrieb am 16.05.2009 um 22:38 Uhr
BLURAY IST BEI MAGIX MPEG2!!!