Hallo Miteinander, Zunächst Daten über Programm und Geräte:
Als Video Bearbeitungsprogramm verwende ich Magix Video de Luxe 2008 plus welches angeblich auch für AVCHD geeignet ist. Den MPEG4-Encoder habe ich freischalten lassen ebenso auch den Dolby Digital Stereo Decoder.
Als Camcorder verwende ich ein Gerät Panasonic HDC-SD300 PC : Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 Windows Vista Home Premium Service Pack 1 (64Bit) Processor Intel Core 2Duo CPU T7700 2.40 GHz RAM 1GB DirectX 4.09.00.0904 Graphic NVIDIA GeForce 8600 GS on PnP Monitor with 1440x900
Nun zu den Problemen :
Nachdem es mir nicht gelungen ist meine Videoaufnahmen über das Camcorder eigene Programm HD Writer in Magix VdL einzubringen, habe ich über USB die Dateien der Kamera auf ein Verzeichnis meines Labtops kopiert. Im VdL Mediapool habe ich das Verzeichnis AVCHD Unterverzeichnis BDMV Unterverzeichnis Stream geöffnet und erhielt dort listenmäßig meine rund 265 …mts Dateien aufgeführt. Diese begann ich in den Arranger zu kopieren wobei ich eine Konvertierung auf MPEG2 vornahm und die Filmdarstellung auf halbe Auflösung reduzierte. Auf diese Weise konnte ich rund 55 Dateien kopieren.
Dann kam die Anzeige „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen…“ Die Hardwarebeschleunigung wurde abgeschaltet“ und das Programm brach zusammen.
Beim Versuch VdL wieder zu starten, stoppte der Vorgang an dem Schritt „Importmodule werden initialisiert“ und auf der Taskleiste tauchte ein Feld „Magix VdL auf. Klickte ich dieses Feld an und ging dort auf „Schließen“ fuhr das Programm VdL weiter hoch. Ich stellte nun,gemäß MAGIX AVCHD Tipps, den Videomodus auf Standardmodus (Overlaymixer) um und konnte die Bearbeitung sowie das Kopieren der Dateien fortsetzen. Ich konnte jedoch nur 2 weitere …mts Dateien kopieren dann kamen die Anzeigen „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Bitte stellen sie sicher, daß das betreffende Laufwerk nicht voll oder schreibgeschüzt ist “ Das Dateiformat konnte nicht gelesen werden“ Anschließend stürzte das Programm ab.
Eine Überprüfung ergab, daß auf Laufwerk C (dem Betreffenden) noch 37,3 GB von 92,2 GB frei sind.
Es kann doch nicht angehen, daß man für die Benutzung eines neuen Camcorders und eines Programms welches angibt für diese Technik geeignet zu sein, PC Spezialist sein muß, bzw. noch ständig weitere Programmzusätze und/oder neue Geräte braucht. Dies vergällt die Freude an der Technik.
MfG
WerK