AVCHD; Probleme beim kopieren von ...mts Dateien in den Arranger

WerK schrieb am 26.10.2009 um 11:58 Uhr

Hallo Miteinander, Zunächst Daten über Programm und Geräte:

Als Video Bearbeitungsprogramm verwende ich Magix Video de Luxe 2008 plus welches angeblich auch für AVCHD geeignet ist. Den MPEG4-Encoder habe ich freischalten lassen ebenso auch den Dolby Digital Stereo Decoder.

Als Camcorder verwende ich ein Gerät Panasonic HDC-SD300 PC : Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528       Windows Vista Home Premium Service Pack 1 (64Bit) Processor Intel Core  2Duo CPU  T7700 2.40 GHz RAM 1GB DirectX 4.09.00.0904 Graphic NVIDIA GeForce 8600 GS on PnP Monitor with 1440x900

Nun zu den Problemen :

Nachdem  es mir nicht gelungen ist meine Videoaufnahmen über das Camcorder eigene Programm HD Writer in Magix VdL einzubringen, habe ich über USB die Dateien der Kamera auf ein Verzeichnis meines Labtops kopiert. Im VdL Mediapool habe ich das Verzeichnis AVCHD Unterverzeichnis BDMV Unterverzeichnis Stream  geöffnet und erhielt dort listenmäßig meine rund 265 …mts Dateien aufgeführt. Diese begann ich in den Arranger zu kopieren wobei  ich eine Konvertierung auf MPEG2 vornahm und die Filmdarstellung auf halbe Auflösung reduzierte. Auf diese Weise konnte ich rund 55 Dateien kopieren.

Dann kam die Anzeige „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen…“ Die Hardwarebeschleunigung wurde abgeschaltet“ und das Programm brach zusammen.

Beim Versuch VdL wieder zu starten, stoppte der Vorgang an dem Schritt „Importmodule werden initialisiert“ und auf der Taskleiste tauchte ein Feld „Magix VdL auf. Klickte ich dieses Feld an und ging dort auf „Schließen“ fuhr das Programm VdL weiter hoch. Ich stellte nun,gemäß MAGIX AVCHD Tipps, den Videomodus auf Standardmodus (Overlaymixer) um und konnte die Bearbeitung sowie das Kopieren der Dateien fortsetzen. Ich konnte jedoch nur 2 weitere …mts Dateien kopieren dann kamen die Anzeigen „Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Bitte stellen sie sicher, daß das betreffende Laufwerk nicht voll oder schreibgeschüzt ist “ Das Dateiformat konnte nicht gelesen werden“ Anschließend stürzte das Programm ab.

Eine Überprüfung ergab, daß auf Laufwerk C (dem Betreffenden) noch 37,3 GB von 92,2 GB frei sind.

Es kann doch nicht angehen,  daß man für die Benutzung eines neuen Camcorders und eines Programms welches angibt für diese Technik geeignet zu sein, PC Spezialist sein muß, bzw. noch ständig weitere Programmzusätze und/oder neue Geräte braucht. Dies vergällt die Freude an der Technik.

MfG

WerK

Kommentare

geschi schrieb am 26.10.2009 um 13:07 Uhr
Hallo
Das liegt an deiner Graka 128Bit Speicheranbindung, bei Mpeg2 sollte es schon auch 256Bit sein.
Probiere einmal den Virtuellen Speicher auf 20GB anzuheben, berichte dann wieder.
Der Speicheranforderungsfehler dürfte ein Laufzeitfehler sein, da ja ständig geswapp werden muss.
Der Fehler wird so bei einer Grösse von 2,1GB der Auslagerungdatei auftreten.
Wenn du ständig mit AVCHD Material zu tun hast solltest du auf VDL16 Plus oder Premium umsteigen.
NACHTRAG: Probier einmal, zurückstellen kann man immer wieder. Es gibt oder besser gesagt, es gab hier Leute die behaupten das es dann klappt, die posten aber von 50GB, ich kann es nicht mehr probieren, da ich 2008 Plus nicht mehr am Rechner habe und VDL15 die Speicher viel früher frei gibt, deswegen kommt man da gar nicht mehr in die Gefahr vom Speicherüberlauf.
Wenn du es probiert hast, berichte wieder darüber, würde mich interessieren.
NACHTRAG2: In der Zwischenzeit zieh dir die Trial von VDL16 Plus, die ist 30 Tage gültig und teste, wenn du zufrieden bist rufe den Vertrieb an und lasse dir ein Angebot machen, da du ja schon eine 2008 Version hast.
Ich denke mit 2008 wird das nix, leider.
Vielleicht kannst du den RAM etwas aufmotzen, 1GB ist verdammt wenig.
Bei AVCHD wären schon 3GB gut.
NACHTRAG3: Naja, bei den Files könnte es sich um AVCHDlite handeln, die kann 2008+ nicht importieren.
Was für eine Cam hast du?
Die Rucklerrei kommt von deiner Graka oder besser gesagt von deiner kompletten Hardware.
Die Auskunft vom 32Bit System und 2GB sind falsch, 32Bit sind knapp über 3GB, du schreibst aber von 64Bit.
Mehr wie diese 2GB werden wegen dem Motherboard nicht funktionieren, so wird es sein.
Gruss