AVCHD / HD Dateien mit Endung .mts kann ich nicht laden

flamme schrieb am 01.11.2009 um 14:11 Uhr

Hallo versuche schon längere Zeit meine HD Dateien (z.B. 00012.mts )in mein Magix Video deluxe 15 Premium zu laden.
Es kommt immer die Meldung

Dateiformat kann nicht gelesen werden
Bitte stellen Sie sicher dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist 
Was mache ich falsch

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß

Kommentare

Bernie6 schrieb am 01.11.2009 um 14:50 Uhr
Hallo Flamme

Also Magix15 Premium sollte die mts dateien einlesen können( bei mir ging bzw geht es), wie lädst du die dateien bzw. willst du sie reinladen in dein Media Pool?

M.f.G. bernie6
flamme71 schrieb am 01.11.2009 um 16:33 Uhr
hallo bernie6,
habe Datei in einem Ordner kopiert von der cam und versuche sie dann im program auf die Timeline zu bringen und das geht nicht. Kommt immer die Fehlermeldung.
Versuch aber mal direkt aus dem Medipool rauszuarbeiten.

gruß und Danke für deine Antwort 
geschi schrieb am 01.11.2009 um 16:39 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
Antworte nicht selbst auf deine Frage, sondern stelle in der Frage eine Zusatzfrage.
Rosti schrieb am 01.11.2009 um 17:15 Uhr
- Laut Handbuch 1 zu VdL 15, Seite 64 "AVCHD-Aufnahme",
  muss der MPEG4-Codec freigeschaltet werden. Hast Du das
  schon gemacht?

- ebenfalls den Dolby-Decoder aktivieren!
taucherle schrieb am 01.11.2009 um 17:39 Uhr
Kommt auch drauf an welchen Camcorder Du hast. Je nach Codec kann es sein, dass ein direktes Einlesen der Dateien via Drag & Drop nicht funktioniert.
Oftmals wird ein spezifisches Importprogramm des Herstellers (sollte im Lieferumfang der Kamera sein) vorausgesetzt. Die Dateien werden dann automatisch von *.MTS nach *.M2TS umbenannt. Falls bei Dir so eine Software dabei ist, würde ich die Dateien damit importieren. Alternativ kannst Du, um es  zu testen, eine Datei manuell kopieren und anschliessend umbenennen nach *.m2ts.
Viellecht klappt es dann mit dem direkten Import.

Gruß

Mike