AVCHD - DVDs ruckeln nach ca. 10 Sekunden nur noch

house_f schrieb am 22.05.2009 um 00:14 Uhr
Habe mit Video-Deluxe 2008 PLUS schon mehrfach probiert, über den Menüpunkt BRENNEN -> Blu-ray eine Mini-BluRay auf DVD zu brennen. (jeweils nur kurze Probe-Clips). Mein Blu-Ray Player erkennt diese anstandslos als AVCHD-Disc und spielt die ersten 10-15 Sekunden auch einwandfrei ab. Dann aber ruckelt das Bild extrem und der Ton verschwindet ganz. So geht das dann für den Rest der Disc... Fehler beginnt immer nach etwa derselben Zeit, egal welchen Clip ich gebrannt habe...

Wer hat da einen Tipp oder denselben Fehler auch schon erlebt!?

(Habe es schon mit zwei Blu-Ray-Playern von SONY probiert: BD 300 und BD 350... da die PSP3 schon älter ist als der 350er denke ich, dass der Fehler bei der PSP3 auch auftritt...)

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.05.2009 um 14:45 Uhr
Allgemeinplätze aus der DVD-Zeit

1) Brenne mit möglichst tiefer Brenngeschwindigkeit.

2) Deaktiviere während dem Brennen Virenscanner/Firewall.

3) Verwende testweise einen Rohling anderer Marke.

4) Anstatt eine physische BR-Disc zu brennen, schreibe mal in den Image-Recorder (auswählen im Brenndialog). Teste dann mal die Wiedergabe dieses Images ab Rechner. So lässt sich eingrenzen, ob das Problem beim Brennen der Disc oder beim Aufbereiten der Daten verursacht wird.

Andernfalls musst du dich - mangels besserer Antworten hier - wohl damit abfinden, dass eine Mini-BR-Disc auf DVD-Datenträger halt keine echte BR-Disc ist und deshalb solche Probleme verursachen kann. Vielleicht kann dir der Support helfen.
wachauer schrieb am 26.05.2009 um 12:24 Uhr
AVCHD auf DVD ist mit einer Bitrate von 18mbit/s beschränkt. Sicherheitshalber auf 16Mbit/s konstante Bitrate einstellen, dann funktioniert es bei mir problemlos.
http://www.avchd-info.org/format/index.html