AVCHD-Bearbeitung- nach 10min alles schwarz

Versucher schrieb am 22.10.2008 um 18:24 Uhr
Hallo,ich bin nahezu am Verzweifeln. Ich habe die Software Video Deluxe 2008 Plus und jetzt auch Video deluxe 15 Plus. Mein Computer ist mit 2Quad Prozessor 3GB Arbeitsspeicher und einer NVIDIA GeForce 8600 512MB Speicher ausgerüstet. Trotzdem habe ich Schwierigkeiten meine AVCHD Dateien zu verarbeiten (nach Konvertierung nach mp2). Nach einer Filmlänge von ca. 10-15 min. wird alles schwarz beim abspielen angezeigt. Die Hardwarebeschleunigung Direct3D ist eingeschalten. Kann mir jemand einen Tipp zur Einstellung geben? An was kann es sonst noch liegen?

Kommentare

geschi schrieb am 22.10.2008 um 19:13 Uhr
Hallo
Wahrscheinlich ist deine Graka das Problem, sonst passt die Hardware.
Bei der Graka ATI min. 3000 Serie 512MB/256Bit Speicheranbindung.
Probier es einmal mit Overlay anstatt mit der Hardwarebeschleunigung, bei der Hardwarebeschleunigung werden die Effekte auf der GPU der Graka gerechnet und die bringt es nicht, für Videobearbeitung nur ATI.
Die Taktrate ist nicht sooo wichtig, mehr die Speicheranbindung von 256Bit.
Mit 2008 Konvertieren, da ist die Graka zwar noch wichtiger, aber bei nativ, wird es ruckeln das es nur so kracht, den dort werden nur 2 Kerne unterstützt.
Bei VDL 15 würde ich nicht konvertieren, da werden alle 4 Kerne unterstützt und die Hardwarebeschleunigung ausschalten und über kurz oder lang eine neue Graka, so das war es.
Gruss