AVCHD-Aufnahme auf Festplatte und importieren

neil_armstrong schrieb am 11.01.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,
seit fast 6 Monaten versuche ich meine Urlaubs Viedos zu bearbeiten. Zuerst mit Pinacle Studio Ultimate, das hat aber nicht geklappt und jetzt hab ich MAGIX Video deluxe 15 Premium. Da ich die Videos mit einer "Panasonic HDC-DX1" aufgenommen habe, versuche ich nun die AVCHD Disc's wie in der Anleitung beschrieben zu kopieren. Dies hat aber leider nicht ganz so geklappt wie erhofft! Da bei der kamera kein UDF-Treiber bei lag (und ich garnicht so richtig weis wofür genau ich den brauch aber weil es in der Anleitung steht dann doch runtergeladen hab), hab ich mir dann den Virtual CloneDrive von Chip runtergeladen. Nun erkennt er zwar die Image Datein, aber ich kann sie immer noch nicht importieren! In der Bedienungsanleitung steht das ich irgendwie den MPEG4-Endcoder haben muss und den herunterladen muss. Es ist zwar in der Hilfe sehr gut beschrieben wie ich ihn erwerbe aber nicht wie ich zu dem Fenster komme! Kann einer von euch mir sagen was ich machen muss um die AVCHD-Aufnahme auf die Festplatte zu kopieren und dann zu importieren damit ich endlich mal die Urlaubs Videos bearbeiten kann? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2009 um 15:57 Uhr
Hallo
Also du hast doch eine Cam mit einen USB Anschluss, warum schließt du diese nicht an und ziehst dir deine Files mittels Drag&Drop in die Timeline, dabei wirst du aufgefordert den Mpeg4 Codec freizuschalten?
Ich denke du hast bei der sogar ein Programm dabei, da kannst du auch deine Files auf die Festplatte ziehen.
NACHTRAG: Wenn du Upgedated hast und der MPeg4 freigeschaltet ist, dann soll das auch funktionieren!!!
Und der wird AUTOMATISCH freigeschaltet, da erhälst du eine Aufforderung.
Was für eine Versionnummer hast du?
Dann probier einmal, nimm ein File und hänge hinten eine .mpg Endung an, das ziehst du jetzt in die Timeline.

benbluem1942 schrieb am 18.01.2009 um 21:20 Uhr
Hallo lieber Leidensgenosse, war bei Ihrer Kamera keine Software-CD mit dem Panasonic "HD-Writer" dabei?. So war es bei mir: Über diese Software kann man die AVCHD-Dateien auf den PC laden. Mit Magix 15 Plus dann die m2ts-Dateien (so kommen die Dateien von der Kamera) in MPEG umwandeln. Dazu müssen Sie den MPEG4 Decoder und auch den MPEG2 Decoder von Magix beziehen (inzwischen anscheinend kostenlos). Das geht so: Bei Magix auf der Leiste oben zu "Aufgaben-Zusatzfunktionen aktivieren-Codexfreischaltungen aktivieren" gehen und die Codecs anfordern.
Mit Magix 15Plus Premium sollte das aber alles ohne Umwandlung funktionieren!
Nicht aufgeben, ich habe es auch geschafft - viel Glück!