Automatisch erstellte Videodatei nicht mehr da

veronica-scarcello schrieb am 13.12.2016 um 20:42 Uhr

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres habe ich o.g. Produkt, Version 8, erworben und installiert.

Ich habe alles angeschlossen und meine ersten Videokassetten aufgenommen und als Videoprojekt gespeichert ohne den Film fertigzustellen. An dieser Stelle erschien in meinem Dateiordner eine Videodatei (mpeg oder wmv weiß ich leider nicht mehr).

Heute musste ich das Programm neu installieren und habe danach wieder wie gewohnt versucht die Kassetten aufzunehmen, aber diesmal wurde keine Videodatei erstellt sonder nur die Projektdatei..

Ich wollte halt ungerne auf "Film fertigstellen" klicken, weil mir das ganze zu lange dauert..

Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder hatte das gleiche Problem?

Ich habe einen Windows 7 64bit

Vielen Dank im Voraus

LG Veronica

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2016 um 21:12 Uhr

Das wird wohl eine mpeg2 Datei gewesen sein.

Was bedeutet '...musste neu installieren' und 'nur die Projektdatei'??

Ansonsten befinden sich die aufgenommenen Szenen/Videos ab Werk im Dokumenten Ordner

(zb C:\UserName\Dokumente\Magix Projektdateien\Programm Name\My Records

veronica-scarcello schrieb am 13.12.2016 um 23:04 Uhr

Ich musste meinen PC neu aufsetzen und deshalb Magix nochmal neu installieren.

Und in dem Ordner MyRecords wird leider genau diese mpeg2 Datei nicht gespeichert sondern drei Dateien (die sich nicht öffnen lassen)mit einer anderen Endung.

Mir ist aber gerade eingefallen, dass während der Aufnahme die Meldung erschien, dass mein PC mit der Qualität "sehr hoch" überbelastet ist.. könnte es evtl. daran liegen?

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2016 um 00:05 Uhr

Nuja....nach einem 'Neu Aufsetzen' sind natürlich die auf dem 'alten PC' aufgenommenen Dateien weg. Sind bei der Installation gelöscht wurden.

Was sind denn das für Endungen bei den nicht zu öffnenden Dateien? Zufällig .mxv?

Die Meldung sagt erstmal gar nix aus...kann alles mögliche bedeuten.

veronica-scarcello schrieb am 14.12.2016 um 12:21 Uhr

Das die alten Dateien weg sind ist mir klar, mir geht es um die neu aufgenommenen Kassetten.

Ja genau mxv Dateien sind es, war mir nicht mehr eingefallen.. :)