Automation geht nicht bei allen PlugIns

Skogtroll schrieb am 15.06.2020 um 21:54 Uhr

Moin Ihr Pult-Ab-Dreher... 😆😂

Ich habe das PlugIn TDR Nova in der Freeware Version und würde dort gerne einen Parameter mit einer Automationskurve steuern. Doch das geht nicht - mir werden zwar alle Parameter die das PlugIn hat zum Automatisieren und "Automation" angezeigt und ich sehe auch die Kurve in der Spur... ...aber egal was ich da einstelle -> der entsprechende Parameter im PlugIn reagiert nicht.

Liegt das daran, dass es Freeware ist? Andere Freeware lässt sich automatisieren und überhaupt klappt die Automatisierung sehr sehr gut in Samplitude.

Wisst Ihr, was da los ist? Danke Euch!!!

Kommentare

Jochen-S schrieb am 15.06.2020 um 22:31 Uhr

Hi @Skogtroll,

Unter F1 "Hilfe", wird die Vorgehensweise erklärt.....🙂 siehe Bild..... Hoffe, es hilft dir etwas weiter...

Skogtroll schrieb am 16.06.2020 um 20:15 Uhr

Danke für die Antwort - aber ich meine es funktioniert alles nicht. Normalerweise ist es so, das ich die Automation visuell in einem PlugIn erfassen kann - die Regler bewegen sich in einem PlugIn gemäß der ausgewählten und eingestellten Automationskurve. Aber bei dem TDR Nova sieht man nix! ...und hört auch nix.

Ich habe noch im Parameter-Dialog des TDR Nova entdeckt, das man einen Haken an die jeweilig zu erfassende Automation aktivieren kann... ...das Gleiche - ich seh nix, ich hör nix ...und 👃 nix... 😂😂😂, kleiner Scherz, das Letztere...

BilderMacher schrieb am 16.06.2020 um 20:55 Uhr

Also bei mir funktioniert TDR Nova in der X5 Suite tadellos.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Skogtroll schrieb am 16.06.2020 um 21:12 Uhr

@BilderMacher danke für die Antwort! Wie ich eine Automation aktiviere bzw. einstelle oder zuordne ist mir alles klar - das kann ich 😉

...aber SIEHST Du auch was -> bewegen sich die Regler in Deinem TDR-Nova PlugIn gemäß der zugeordneten und eingestellten Parameter/Werte... 😏 ...bei mir bewegt sich nämlich nix - in anderen PlugIn's IMMER (!) 🙃

BilderMacher schrieb am 16.06.2020 um 22:19 Uhr

...aber SIEHST Du auch was -> bewegen sich die Regler in Deinem TDR-Nova PlugIn gemäß der zugeordneten und eingestellten Parameter/Werte.

Ja ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Skogtroll schrieb am 16.06.2020 um 22:59 Uhr

Alles klar! Genauso sollte es aussehen - tut es bei mir aber nicht! Habe ich da irgend was in den Einstellungen übersehen??? Du hast ja auch die 4-Frequenz Freeware Variante am Start, ich auch.
Es gibt ein Update des TDR Nova -> ich kümmer mich da mal morgen Abend. Schauen wir mal. Melde mich!

Skogtroll schrieb am 28.06.2020 um 12:34 Uhr

Tschuldigung! ...dass ich mich jetzt erst wieder melde - hatte echt was um die Ohren...

Ich habe das letzte Update des TDR Nova jetzt installiert: Geht nicht! ...ich kann die Parameter des TDR Nova bei mir NICHT automatisieren.

Ist das ein Bug in SamProX3... 😕 ...bin mittlerweile ratlos, weil ich alles definitiv richtig mache (,ache ich ja mit anderen PlugIns genauso). Ist es eine spezielle Einstellung in Samplitude??? Ich weiß es nicht. Dabei wäre mir hier die Automtion sehr SEHR WICHTIG!

 

Skogtroll schrieb am 19.07.2020 um 09:43 Uhr

Das Problem war wohl die Samplitude ProX3-Version. Ich habe jetzt auf die 5er upgegradet und siehe da: Alle Automationen im TDR Nova funktionieren nun!!!
Danke Euch Allen und besonders Dir @BilderMacher nochmals ganz herzlich!!!