Ausspiele auf AVCHD Camcorder

Georg-Artep schrieb am 16.11.2009 um 16:13 Uhr
Hallo
ich habe eine Sony HDR CX520VE und importiere meine AVCHD Dateien, kann diese im Rechner mit mehr oder weniger Ruckeln (je nach zoom) bearbeiten (mit Video de Luxe 16 plus) und möchte das fertge Video auf den Camcorder so ausspielen, dass ich es über HDMI am Fernseher mir ansehen kann. Ein Ausspielen soll nach dem Handbuch S192 über USB möglich sein ( laut Online-Handbuch auch), wird mir aber im Dialog nicht angezeigt (nur über FireWire wird dort  angeboten). Nun kann ich ja das fertige Video direkt auf den Flashspeicher des Camcorders zurückspielen, in diesem Fall wird es mir aber bei Anschluss des Camcorders an den Fernseher im Menue nicht angezeigt sodass ich es nicht abspielen kann, weil wahrscheinlich einige Steuerdateien nicht mit erstellt werden.
Frage: Ist ein Abspielen des fertigen Videos nach Rückspeichern auf den Camcorder überhaupt möglich? (Mangel wenn es nicht gehen würde)
Wenn es geht wie muss ich abspeichern damit es klappt.
Bedingung: AVCHD Format bzw MPEG 4.
Geuss Walter

Kommentare

Rosti schrieb am 16.11.2009 um 16:32 Uhr
Ich bezweifle stark, dass man AVCHD über USB an die Kamera ausspielen kann - die Ausführungen auf Seite 192 beziehen sich m.E. NUR auf das HDV-Format.

Sollte es doch wider Erwarten möglich sein, sind vielleicht die Steuerdaten für Deine Kamera noch nicht hinterlegt; die kannst Du im "Gerät auswählen"-Dialog unter "Geräteliste aktualisieren" von MAGIX runterladen.

Im übrigen kann es auch daran liegen, dass Du das Projekt vorher nicht ins richtige Format exportiert hast (steht ebenfalls auf Seite 192).

Meine Tips sind leider nur theoretischer Natur, da ich noch keine HD-Kamera habe, aber schon fleissig Informationen sammle....
geschi schrieb am 26.11.2009 um 16:09 Uhr
"Ein Abspielen des fertigen Films geht demzufolge nur über exteren Player, Blue Ray oder DVD"
Brenne eine AVCHD auf den ImageRecorder, der erzeugt dir eine ISO, diese kopierst du auf eine externe Festplatte und spielst mit dem hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ILFDCK/e100085-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
auf deinen LCD ab, bis auf das Menü, alles brilliant.
Das ist die Gegenwart und die Zukunft wird wohl auch so ähnlich aussehen, nur keine Festplatten, sondern Karten und Festspeicher.