Ausgabe Mpeg2 1920x1080i

skofler schrieb am 09.08.2009 um 23:47 Uhr
Will Filmmaterial von meiner Videokamera JVC GZ-HD30E im Format 1920x1080i mit Mpeg2-Codiert und variabler Bitrate möglichst verlustfrei schneiden.

Habe mit Video deluxe 15 Plus ein Projekt mit der Filmeinstellung "HDTV 1080i PAL 16:9 (1920x1080; 25 fps) angelegt. Meine Filme hineingezogen und geschnitten.

Möchte den Film wieder in 1920x1080i mit Mpeg2-Codierung in eine Datei ausgeben. Solange ich den Film komplett neu encodieren lasse ist alles OK.

Sobald ich aber die Option "Smart Render (nur bearbeitete Stellen neu enkodieren)" aktiviere, welche alle nicht veränderten Frames 1 zu 1 übernehmen sollte, wird die Qualität miserabel. Also ob die Bitrate enorm niedrig wäre. Auffallend ist auch, dass zwar an den entsprechenden Stellen beim Rendern "Mixdown (Smart Render)" erscheint, die CPU aber heftig rechnet.

Habe alles möglich und unmögliche unter "Erweiterte MPEG Einstellungen" eingestellt, aber ohne jegliche Auswirkung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.08.2009 um 07:34 Uhr
Seit ich VDL habe, funktioniert Smart Rendering nicht oder nur in bestimmten Fällen. Noch nie aber mit *.TOD-Dateien von JVC (leider). Das Problem liegt also nicht an einer falschen Handhabung deinerseits, sondern am Programm.