Aus 2 (oder mehr) Szenen eine machen

Ritch8878 schrieb am 25.08.2008 um 17:53 Uhr
Hallihallo!
Ich bin n absoluter Anfänger im Bereich der Videobearbeitung und versuche mich nun mit dem Programm Magix Filme auf Dvd 7...
Hab da schon verschiedenes gelesen, wie man Objekte zuammenfügt und so weiter, aber nix dazu gefunden wie ich aus 2 Szenen eine machen kann?Das werden ja sonst unendlich viele Kapitel nach dem Brennen auf DVD...
Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich hab ja erst mit begonnen zu arbeiten.;-)
Ist ja blöd wenn ich nur irgendwo n bissel Werbung rausschneiden will und durch das Schneiden automatisch ne Neue Szene erzeugt wird.
Hab was von "Gruppieren" hier gelesen, allerdings diese Funktion noch net entdeckt.
Wär nett wenn mir wer helfen könnte.


Greetz

Ritch8878

Tja wär schön wenn das ginge mit dem Gruppieren.Das Symbol ist bei mir leider net vorhanden...Hab grad was gelesen diese Funktion gäbe es nicht bei Magix Filme auf DVD 7-ist da was dran?Wenn ja gibts ne Alternative dazu?Will durch das Rausschneiden der Werbung net wahllos Kapitel/Szenen erzeugen...

Kommentare

winnie-pooh schrieb am 25.08.2008 um 18:20 Uhr
markiere die Szenen in der Time-Leiste (Strg gedückt halten, mit der linken Maustaste die Szenen anklicken) dann in der Werkzeugleiste (liegt bei mir zwischen Timeleiste und Storyboard/Vorschaumonitor)in der Mitte des Bildschirm den Button "Gruppe bilden" (Symbol sieht aus wie ein Kettenglied)mit der linken Maustaste anklicken. FERTIG
abbak schrieb am 25.08.2008 um 20:13 Uhr
Hallo Ritch ,


Gruppieren gibt es nicht in Film auf CD&DVD (nur in VDL) und hat eine anderen Funktion: Objekten die Gruppiert sind verhalten sich wie eine Gruppe: Können z.B. nur miteinander selektiert , editiert oder bewegt werden.

Du braucht gar nicht die einzelne Objekten zusammenzufügen oder zu Gruppieren.

Entscheidend ist nur wie du dein Menü organisiert. Als Modus Einfach "Nur Film menü" wählen.

Jeder MVD wird automatisch als Kapitel in der Navigation.
Die Sogenannten Kapitel sind eigentlich Untermenü und sind wie Sprungmarker.

Ein Projekt besteht aus ein oder mehrere MVD und jeder MVD ist automatisch ein Kapitel.



Gruß


MagixMan schrieb am 23.09.2008 um 07:54 Uhr
Hallo winnie-pooh,

ich kann bei mir dieses Symbol (Gruppe bilden) in der Werkzeugleiste nicht finden. In der Hilfe findet sich nichts zum Thema "Gruppe". Im Moment benutze ich allerdings noch die Test-Version, um zu sehen ob Video de Luxe 2008 notwendig ist.
Kann man die Symbole der Werkzeugleiste evtl. konfigurieren (hinzufügen - entfernen?). Hab auch da keine Möglichkeit gefunden.
Kann man den Kapiteln einen Namen für das Kapitelnamen geben? Nicht Titel, im Film soll der nicht angezeigt werden?
Ist wohl doch notwendig Video de Luxe zu wählen?

Vielleicht hat ja jemand Antworten. Danke dafür schonmal.
Kulturkontor schrieb am 29.09.2008 um 20:19 Uhr
Ich habe auch Magix Filme auf DVD 7 und kann das Kettensymbol nicht finden. Gibt es das überhaupt in diesem Programm? In der Hilfe kann man auch nichts darüber lesen.
Kultur
Murksimurks schrieb am 03.10.2008 um 15:03 Uhr
Auch ich habe "Filme auf DVD 7". Ich benötige ebenfalls die im Anleitungsheft auf Seite 27 beschriebenen Befehle "Gruppieren", bzw. "Gruppe auflösen". Sie sind auch bei mir nicht vorhanden.
Ich wollte nach dem Entfernen von Teilen wieder alles zusammenfügen (Gruppe auflösen), um dann sinnvolle Kapitel zu erzeugen (Gruppieren).
Durch das Fehlen ist das Paket "Retten Sie Ihre video-Kassetten!" für mich leider wertlos. Ich hoffe, dass dieser Mangel unverzüglich durch ein Update behoben wird.