Aus 2 (oder mehr) Szenen eine machen

Ritch8878 schrieb am 25.08.2008 um 17:53 Uhr
Hallihallo!
Ich bin n absoluter Anfänger im Bereich der Videobearbeitung und versuche mich nun mit dem Programm Magix Filme auf Dvd 7...
Hab da schon verschiedenes gelesen, wie man Objekte zuammenfügt und so weiter, aber nix dazu gefunden wie ich aus 2 Szenen eine machen kann?Das werden ja sonst unendlich viele Kapitel nach dem Brennen auf DVD...
Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich hab ja erst mit begonnen zu arbeiten.;-)
Ist ja blöd wenn ich nur irgendwo n bissel Werbung rausschneiden will und durch das Schneiden automatisch ne Neue Szene erzeugt wird.
Hab was von "Gruppieren" hier gelesen, allerdings diese Funktion noch net entdeckt.
Wär nett wenn mir wer helfen könnte.


Greetz

Ritch8878

Tja wär schön wenn das ginge mit dem Gruppieren.Das Symbol ist bei mir leider net vorhanden...Hab grad was gelesen diese Funktion gäbe es nicht bei Magix Filme auf DVD 7-ist da was dran?Wenn ja gibts ne Alternative dazu?Will durch das Rausschneiden der Werbung net wahllos Kapitel/Szenen erzeugen...

Kommentare

winnie-pooh schrieb am 25.08.2008 um 18:20 Uhr
markiere die Szenen in der Time-Leiste (Strg gedückt halten, mit der linken Maustaste die Szenen anklicken) dann in der Werkzeugleiste (liegt bei mir zwischen Timeleiste und Storyboard/Vorschaumonitor)in der Mitte des Bildschirm den Button "Gruppe bilden" (Symbol sieht aus wie ein Kettenglied)mit der linken Maustaste anklicken. FERTIG
abbak schrieb am 25.08.2008 um 20:13 Uhr
Hallo Ritch ,


Gruppieren gibt es nicht in Film auf CD&DVD (nur in VDL) und hat eine anderen Funktion: Objekten die Gruppiert sind verhalten sich wie eine Gruppe: Können z.B. nur miteinander selektiert , editiert oder bewegt werden.

Du braucht gar nicht die einzelne Objekten zusammenzufügen oder zu Gruppieren.

Entscheidend ist nur wie du dein Menü organisiert. Als Modus Einfach "Nur Film menü" wählen.

Jeder MVD wird automatisch als Kapitel in der Navigation.