Aufzeichnungs- und Wiedergabegeschwindigkeit stimmen nicht überein.

DJueLue schrieb am 17.02.2021 um 20:26 Uhr

Beim Streamen von Musik (Digital aus dem Internet und vom verwendeten Rechner) werden die Daten mit einer Samplerate vom 48 kHz 16 Bit aufgezeichnet. Dieses steht als Anzeige beim Berühren der Audiospur mit der Maus (3). Beim Abspielen läuft das Programm mit 44,1 kHz. Dieses wird im Menü Optionen, unter Abspielparameter (P) angezeigt. Eine größere Samplerate steht nicht zur Verfügung. Dadurch werden die Dateien nach der Bearbeitung zu langsam Exportiert.

Welche Möglichkeiten bestehen um das Problem zu lösen?

Ich arbeite mit Windows 10 Home und 64 Bit Betriebssystem von 2004.

Bei der Verwendung von Windows 7 - als ich das Programm erstmalig, auf einem anderen Rechner, angewendet habe - bestand das Problem meines Erachtens noch nicht. Ist leider schon ne weile her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Ich hoffe, dass die Community eine Idee zur Lösung meines Problems hat.

Als Übergang habe ich das Programm "MP3Gain" verwendet, in dem eine Anpassung der Samplerate erfolgt. Ist aber nicht die "Super Lösung".

Viele Grüße DJuergen

Kommentare

DJueLue schrieb am 18.02.2021 um 15:21 Uhr

Vielen Dank für diesen Hinweis. In der Programmbeschreibung wird von Vista bis Windows 8.1 gefordert. Schauen wir mal was der Support empfiehlt.

DJueLue schrieb am 20.02.2021 um 16:23 Uhr

@Renter11

natürlich gab es 2004 noch kein win 10. Ich habe das Programm damals auf einen anderen Rechner installiert mit Win 7. Nach dem Rechnertausch habe ich es erneut installiert. Die Systemanforderung für das 2016 er Programm passen jetzt nicht zu Win 10.

Meine Frage deshalb: Gibt es eine andere Lösung als Magix ... 2016 wegzuschmeißen 😠

DJueLue schrieb am 21.02.2021 um 18:29 Uhr

@Renter11

Danke, die Produktangaben habe ich zwischenzeitlich gefunden. Sie lauten: MAGIX Audio Cleaning 2016   21.02.38 (DP3)

Wie ich schon schrieb: Die Systemvoraussetzungen des MAGIX Audio Cleaning 2016 passen nicht zu Windows 10.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen 😌

Viele Grüße DJueLue