Aufzeichnen von NTSC auf PAL mit Magix

Williwilli schrieb am 17.11.2008 um 11:32 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einlesen von einem NTSC-Video auf in Magix Video deluxe 2007/2008.

Programmeinstellungen habe ich auf NTSC umgestellt.

Zum Einlesen benutze ich einen Videorecorder, welcher dann wiederum mit der Pinnacle Box 700 angeschossen ist. Diese ist dann per USB an meinen PC angeschlossen. Habe leider keine andere Chance, die Daten einzulesen.
Meine vorhandene Videocamera kann leider keine Daten einlesen, sondern nur Daten an den PC auslesen. Das habe ich schon ausprobiert.

Wenn ich nun bei Magix die Aufnahmequalität
"Mpeg-DVD" einstelle (DVD Video: 720x480; 29.97 Frames/s; 4:3; Quality 4
Audio: Stereo; 48000 Hz) habe ich guten Ton, aber kein Bild.

"Mpeg-SVCD"
Video: 480x480; 29.97 Frames/s; 4:3; Quality 4
Audio: Stereo; 44100 Hz

Nimmt das Programm. Bild ist gut, Ton auch.

Muss die Bildgröße dann an unser Bildformat anpassen.
So wird nun oben und unten das Bild gekürzt. Habe aber (so glaube ich zumindest) keine andere Wahl.

Wenn ich nun aber den Film brenne, habe ich ab und zu "Bildruckelungen".
Auch der Ton setzt da zur gleichen Zeit aus.

Kann man da etwas ändern?

Wie gesagt: bei Einlesen über Mpeg-DVD (720x480) wird nur der Ton genommen, das Bild ist da mehr eine Bilderschau...


Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Gruß Ralf

P.S.:
Sehe gerade, dass das Orginal-Video in Farbe ist, die letztendlich gebrannte DVD aber in schwarz/weiß...

Vielleicht muss ich doch das Video mit einer Videocamera abfilmen.
Zunindestens bekomme ich es so in Farbe...


Kommentare

geschi schrieb am 17.11.2008 um 15:28 Uhr
Hallo
Stelle einmal MXV DVD als Format ein und poste dann was sich tut, kümmere dich nicht um NTSC, das soll Magix erledigen.
NACHTRAG: Deine Hardware bitte?
Gruss
pecbtaqufs schrieb am 16.02.2009 um 07:28 Uhr
Hallo

Muß dich leider entäuschen NTSC ist ein Amerikanischer Standart den du  mit Schnittprogrammen die es in Österreich einspielen kanst aber die Framrate für NTSC ist immer noch 21.5 Fram pro sekunde und wie du sicher weist Hat DVD eine Rate von 25,5 Fram pro Sekunde .

Kurt