Aufnahmen

Florian-Niederl schrieb am 13.04.2020 um 15:45 Uhr

Musik Maker Soundtrack

ich kann nicht mehr wie gewohnt aufnehmen, ich habe ein MIDI Controller angeschlossen, hat nicht funktioniert, habe meine DELL Webcam deinstalliert, MIDI Controller hat funktioniert... allerdings wenn nicht nun meinen PC Einschalte übersteuert er.  Nun ich kann  das übersteuern mit der Wiedergabeerfassung regeln... wenn ich allerdings bei Magix Aufnahme/Aussteuerung anzeigen aktiviere erscheint ein Fenster worin steht. Das Waveform-Device Microphone  line in…. Kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden. Grund: das Gerät wird bereits verwendet. Warten sie, bis es freigegeben ist und versuchen sie es erneut.

Irgendwie glaube ich das ich alles verstellt habe um diesen MIDI Controller zu aktivieren, incl. meiner Soundcard

kann mir jemand helfen?!

Kommentare

VOXS schrieb am 14.04.2020 um 01:42 Uhr

Was genau ist wie an welchem Anschluss angeschlossen und was willst Du erreichen??? Auch Fragestellung will gelernt sein.

Florian-Niederl schrieb am 25.04.2020 um 14:41 Uhr

hallo, danke füür die Rückmeldung, das Problem habe ich gelöst, es hatten sich meine Aufnahme und Wiedergabe Programme der Soundkarte überschnitten, sodass sich eine Rückkoppelung erzeugte...

nun habe ich allerdings ein neues Problem

Ich spiele die Spur 1 mit einer Melodie ein und möchte dann z.B. bei Spur 2 den Gesang auf die erzeugte Melodie (Spur 1) einspielen. Problem ist, dass die 2. Supur die 1. Spur mit aufnimmt, also nicht nur den reinen Gesang.

Ich nehme über ein USB Interface/Loopstation auf (BOSS RC-505)

SP. schrieb am 25.04.2020 um 15:16 Uhr

Sendest du das Melodie-Audiosignal vom Computer an deine Boss Loopstation, um es dort abzuhören? Vielleicht sendet die Loopstation dann das Signal wieder zusammen mit der Gesangsaufnahme zum Computer.

Florian-Niederl schrieb am 26.04.2020 um 08:53 Uhr

Ich glaube so ist es, gestern ist mir zufällig etwas passiert, dass alles darauf hindeutet. Ich habe eine Aufnahme abspielte und bei der Loop Station versehentlich den Input fx nicht ausgeschaltet (Ist der Effekt Kanal für all das, was Live eingespielt wird)

Also wird es ein Problem an der Boss liegen.