Liebe Videofreunde!
Schon wieder ein Problem:
1)Ich verwendete bisher Retten Sie Ihr Videokassetten Version 4 u.habe damit schon sehr viele VHS digitalisiert u.mit Magix weiter bearbeitet sowie auf DVD gebrannt.(sind lauter Famlienerinnerungen teilweise über 35 Jahre alt...)
Als ich wieder eine Kassette einspielen wollte funktionierte es plötzlich nach d.3 Kassette nicht!!.Die Aufnahme wurde im Vorschaumonitor während des Einspielen gezeigt, konnt aber nicht abgespeichert werden.War sofort weg????Ich tippte auf den USB Wandler der schon Jahre in Betrieb war....
Daher kaufte ich mir die Ausgabe Retten Sie Ihre Kassetten Version 6.Damit konnte ich 3 Kassetten einspielen u.auch abspeichern sowie mit Magix Video MX Plus weiter bearbeiten.
Beim Einspielen ist mir schon aufgefallen,dass im Vorschaumonitor von Retten Sie Ihre Kasstten am oberen Bildrand Verezerrungen und Farbveränderungen feststellbar waren die in meinem Kontrollmonitor NICHT waren.In einem anderen Beitrag haben wir dazu eine Lösung gefunden....
Nun ist es aber so,dass plötzlich wieder keine Aufnahmen abgespeichert werden können u.die obige Störungssymptome die gleichen sind.Der USB Wandler kann doch nicht schon wieder kaputt sein?
Rechts oben brennt ein grünes Licht wegen Update Vers.4.0.186 verfügbar.Klicke ich das an,klicke auf weiter macht das Tool auf u.meldet warten Sie u.ist sofort weg.Also das Update kann nicht durchgeführt werden.
Wer hat eine Lösung?Liegt es vielleicht an d.Grafikkarte?Wenn ja welche würdet Ihr empfehlen wenn ich schon mal eine neue kaufe?
L.G.Helmut