Aufnahme von mehreren Spuren gleichzeitig über Mikrophon

Reiner-Kuhlen schrieb am 03.07.2020 um 09:32 Uhr

Hallo zusammen

Ich besitze den Music Maker Premium Edition 2020. Ich möchte gerne ein Schlagzeug mit mehreren Mikrophonene und Spuren aufnehmen.

Habe aber nun festgestellt das ich nicht mehrere Spuren gleichzeitig auf Aufnahme stellen kann.

Ich arbeite mit dem Audiointerface U-Phoria UMC 1820 und Win 10!

Bedanke mich schon mal für eine Antwort!

Reiner

Kommentare

FormerUser schrieb am 04.07.2020 um 14:08 Uhr

Habe aber nun festgestellt das ich nicht mehrere Spuren gleichzeitig auf Aufnahme stellen kann.

Ja, das ist so. MMM kann nur eine Stereospur gleichzeitig aufnehmen. Also, was soll denn jetzt die Frage sein?

Reiner-Kuhlen schrieb am 05.07.2020 um 17:29 Uhr

Hallo, Ich habe im Handbuch und in der Software nach der Möglichkeit der Aufnahme von mehrerem Spuren gleichzeitig gesucht aber nichts dazu gefunden, hatte aber das Gefühl etwas übersehen zu haben deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.

Es gibt also auch keine Erweiterung oder eine andere DAW die mit dem MM kompartibel ist, sodass ich nicht auf ein anderes System wie Cakewalk oder Cubase umsteigen muss?

Das ist echt enttäuschend!

Reiner

FormerUser schrieb am 05.07.2020 um 21:33 Uhr

Was meinst du mit einer dem Magix Music Maker kompatiblen DAW?

Samplitude sowie Samplitude Music Studio können mit einem entsprechenden Audio Interface Mehrspuraufnahmen durchführen, wenn es denn Software von Magix sein soll.

Der Magix Music Maker ist hauptsächlich eine "Sample-Schubse" für Hobbyisten, mit der man zwar grundsätzlich auch Audio und Midi aufnehmen kann aber sollte man bei höheren Ansprüchen, wie z.B. simultane Mehrspuraufnahmen, doch wohl eher zu "echten" DAWs greifen.

Reiner-Kuhlen schrieb am 07.07.2020 um 19:57 Uhr

Danke dir für die Antwort