Aufnahme-Schwenk retten

newpapa schrieb am 08.12.2009 um 11:51 Uhr
Wie kann ich verkorsten Aufnahme-Schwenk verbessern?
(Bei Führungen mache ich gezwungenermaßen öfters hektische Aufnahmen.)
Meine Methode: Schlechten Teil wegschneiden und mit Standbild anfangen und/oder beenden.
Problem: Bei schnellem Schwenk ist man sofort von Null auf hundert u. umgekehrt. Geschwindigkeit insges. ändern löst das Problem nur manchmal.
Maßnahme: Szene trennen und nur bei relevantem Teil Geschwindigkeit anpassen. (Auch nicht so toll.)
Haben Profis eine elegantere Methode?
Verwendet wird: VDl 16 Premium.

Kommentare

geschi schrieb am 08.12.2009 um 12:17 Uhr
Probiere einmal Mercalli, aber, nimm einmal nur diese KOMPLETTE Szene mit dem Schwenk, sonst nichts, keinen Effekt oder sonst irgenwas in der Szene, dann rufe Mercalli auf und nimm irgend ein Template für Schwenk verbessern und im nachhinein nicht wegschneiden oder so, vorher diese Szene exportieren, nochwas, ganz wichtig, welche Versionsnummer hast du, du musst am Letztstand sein, sonst geht das so in die Hose.
newpapa schrieb am 08.12.2009 um 17:24 Uhr

Danke! Genau das was ich brauchen kann.
Zur Info: Für mein Problem (zugefügtes Standbild und dann der plötzliche Schwenk, bzw. am Ende rel. schneller Schwenk und dann plötzlich Standbild) etwas Aufwand erforderlich:
Standbild(er) mit Szene als ein Film exportieren, (da ja Mercalli nur eine Szene verarbeitet). Ergebnis: Schwenk läuft soft an.

Vdl: 9.01.60(C1) oder meinst du Mercalli, da steht 1.0. Update habe ich keins gefunden.